Suche Karten von SON/NH

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Untergrundler,

habe mich jetzt schon eine ganze Zeit nicht mehr in Euerm Forum blicken lassen. Aber jetzt kam ein Moment an meinen Recherchen wieder, wo ich ohne Euere Hilfe nicht weiter komme.

Ich suche historische Karten von Bergwerken im Raum Sonneberg bis Neuhaus. Wo könnte ich am schnellsten und billigsten was beziehen? Kann einer von Euch mir evtl. eine Kopie zukommen lassen?

Und weil wir gerade dabei sind, vielleicht stelle ich die Frage jetzt im falschen Forum, aber kann mir einer von Éuch auch bei Höhlen weiter helfen? Speziell nahe Rauenstein Theuern im Neumanngrund.

Vielen Dank schon im Voraus

mfg

BOBO
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4302
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobi »

Frage mal unverbindlich im Goldmuseum in Theuern http://www.goldmuseum.de/ nach. Ich denke, der Herr Schade wird evtl. etwas haben. Wäre ein Versuch wert :)

Wegen der Höhlen solltest Du mal Rainer Fohlert Rainer.Fohlert@t-online.de vom THV kontaktieren.
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Gast

Beitrag von Gast »

Danke erstmal für die prompte Antwort. Werde mal an beide Adressen eine Anfrage schreiben.
Schau´mer mal, was dabei raus kommt
AlexanderP
Foren-User
Beiträge: 123
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von AlexanderP »

Hallo,

hattest Du mit der Anfrage im Goldmuseum in Theuern Erfolg? Ich frage deshalb weil ich vor einiger Zeit dieses Museum auch besucht und nach Informationen über die sich in der Nähe befinden Gruben gefragt aber keine befriedigenden Ergebinsse erhalten habe. Wenn Du irgendwelche geschichtlichen Dokumente bezüglich des Altbergbaus in der Umgebung von Sonneberg, Theuern, Neuhaus oder Probstzella hast währe ich enventuell an einigen Kopien interessiert.

Glück Auf!

Alexander Pyka
Andreas
Foren-User
Beiträge: 156
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00

Beitrag von Andreas »

Hallo Alexander,
was heist denn, keine "befriedigenden" Ergebnisse erhalten?
Der Markus Schade erzählt schon von den Gruben an der Schiffskuppe oder ähnlichen alten Dingern bei Steinheid. Da gibt es auch ein kleines Heft von ihm zum Thema. Lässt sich bestimmt auf der hp erfragen.

Glück auf!
Andreas
AlexanderP
Foren-User
Beiträge: 123
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Fürth

Beitrag von AlexanderP »

Hallo,

damals habe ich nicht mit Herrn Schade gesprochen sondern mit einer Frau die uns durch das Museum geführt hat. Wenn Du meinst dass Herr Schade mehr Informationen hat, dann werde ich mich in Kürze an ihn wenden. Jedenfalls danke für die Info !

GA

Alexander
Antworten