Objekt 06 Vogtland-Ost
-
- Foren-User
- Name: Mario Schmalfuß
Ich arbeite (immer noch) an einer vollständigen Doku über die Grubenverwaltung 241 des Objektes 06 (alles östlich der Göltsch).
Allerdings benötige ich noch die genaue Lage der Schurfschächte 44/44a (Vogelsgrün) und 54 (Wernesgrün), desweiteren fehlen mir über die Schurfschächte 11, 34 und 42 sowie über den Stolln 177 (hier würde mir der Altbergbauname schon genügen) jegliche Angaben. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Die Wismut-Chronik gibt hierüber leider keine Auskunft, da es sich mit Ausnahme des Stolln wohl um Schürfe auserhalb der eigentlichen Grubenfelder handelt.
Bitte auch nicht verwechseln mit der GV Zobes (westlich der Göltsch), denn hier ist die Numerierung eine andere die sich durchaus überschneiden kann
Ich arbeite (immer noch) an einer vollständigen Doku über die Grubenverwaltung 241 des Objektes 06 (alles östlich der Göltsch).
Allerdings benötige ich noch die genaue Lage der Schurfschächte 44/44a (Vogelsgrün) und 54 (Wernesgrün), desweiteren fehlen mir über die Schurfschächte 11, 34 und 42 sowie über den Stolln 177 (hier würde mir der Altbergbauname schon genügen) jegliche Angaben. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Die Wismut-Chronik gibt hierüber leider keine Auskunft, da es sich mit Ausnahme des Stolln wohl um Schürfe auserhalb der eigentlichen Grubenfelder handelt.
Bitte auch nicht verwechseln mit der GV Zobes (westlich der Göltsch), denn hier ist die Numerierung eine andere die sich durchaus überschneiden kann
Hallo
im geologischen Archiv der Bi-GmbH findet man fast alles.
Am Besten Termin tel. ausmachen (Herr Axel Hiller),
hinfahren,kurz vorstellen was man wiso ansehen möchte
und allermeist bekommt man zumindest Hinweise,
wo man noch suchen kann.
Die immer wieder zitierte CHRONIK stellt nur,
wie im Vorwort schon steht, einen Abriss des bis Dato wiedergefundenen
Wissens um die Geschichte der Wismut dar.
Ruf einfach mal dort an.
GA OHo.
im geologischen Archiv der Bi-GmbH findet man fast alles.
Am Besten Termin tel. ausmachen (Herr Axel Hiller),
hinfahren,kurz vorstellen was man wiso ansehen möchte
und allermeist bekommt man zumindest Hinweise,
wo man noch suchen kann.
Die immer wieder zitierte CHRONIK stellt nur,
wie im Vorwort schon steht, einen Abriss des bis Dato wiedergefundenen
Wissens um die Geschichte der Wismut dar.
Ruf einfach mal dort an.
GA OHo.