15. Montanhistorik-Workshop 2012 - Bad Bleiberg

Ankündigungen von Terminen wie Rettungsübungen, Vorträge, Ausstellungen, Fernsehtipps etc.
Antworten
Benutzeravatar
Björn
Foren-Profi
Beiträge: 1380
Registriert: Sa. 01. Mär 03 0:00
Name: Björn Holm
Wohnort: Clausthal / Harz
Kontaktdaten:

15. Montanhistorik-Workshop 2012 - Bad Bleiberg

Beitrag von Björn »

15. Internationaler Montanhistorik-Workshop 2012
Bad Bleiberg in Kärnten / Österreich
03.- 07. Oktober 2012
www.bergbauverein-bad-bleiberg.at


Die Exkursionsbeschreibungen und die Anmeldung sind nun freigeschaltet

http://www.montanhistorik.de/workshop-2 ... -2012.html
http://www.montanhistorik.de/workshop-2 ... g2012.html

Björn
Kleinerhungerlieb(†)
Foren-Profi
Beiträge: 692
Registriert: Sa. 06. Jan 07 22:46

Re: 15. Montanhistorik-Workshop 2012 - Bad Bleiberg

Beitrag von Kleinerhungerlieb(†) »

Um mal ein bissel Vorurlaubsstimmung zu erzeugen:

Wen trifft man denn so in Bad Bleiberg dieses Jahr?
Schwerter zu Klappspaten!
Benutzeravatar
Last_Miner
Foren-User
Beiträge: 114
Registriert: So. 01. Feb 04 0:00
Wohnort: Bad Bleiberg
Kontaktdaten:

Re: 15. Montanhistorik-Workshop 2012 - Bad Bleiberg

Beitrag von Last_Miner »

Ich bin Da

Bin voll am rotieren!

Das ORG-Team
Kleinerhungerlieb(†)
Foren-Profi
Beiträge: 692
Registriert: Sa. 06. Jan 07 22:46

Re: 15. Montanhistorik-Workshop 2012 - Bad Bleiberg

Beitrag von Kleinerhungerlieb(†) »

Tausend Dank für den schönen IMW, die Exkursionen und den Tagungsband. :top:
Ich werde die Tage noch was schreiben zum IMW, muss nur mal etwas schlafen, morgen Frühschicht:-/
Unsere Heimfahrt war sehr anstrengend, über 12h.
Schwerter zu Klappspaten!
AndreasE
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 22
Registriert: So. 03. Jun 07 7:06
Wohnort: nähe Göttingen

Re: 15. Montanhistorik-Workshop 2012 - Bad Bleiberg

Beitrag von AndreasE »

Super Workshop, besser kann man das kaum hinkriegen.....

(Einziger Kritikpunkt ( und irgendwas muss man ja kritisieren ) ist die Länge des Reviers! In Montur und Ausrüstung zu Fuß von der Perschazeche nach Stefanie zu gelangen, war schon eine Herausforderung :meister: ).
Ansonsten vielen herzlichen Dank und vielleicht gelingt es Herbert ja aus den (hoffentlich) vielen Foto´s eine wunderschöne DVD zu erstellen.
Ich melde jedenfalls schon mal Bedarf an :D
Benutzeravatar
Wicküler
Foren-Profi
Beiträge: 389
Registriert: Di. 09. Jun 09 17:52
Name: Wicküler

Re: 15. Montanhistorik-Workshop 2012 - Bad Bleiberg

Beitrag von Wicküler »

HERZLICHEN DANK an all diejenigen, die zum einen diesen wunderbaren Workshop realisiert haben als auch an die, die den weiten Weg auf sich nahmen, daran teilzunehmen.

Es hat alles gepasst. Ganz besonders wird die besondere Art des Grubengebäudes und die Grösse der Lagerstätte als auch die aufrichtige Freundlichkeit der UT Führer in Erinnerung bleiben.

Während wir am Sonntagmittag die Heimreise antraten und auf den sonnenbeleuchteten Gebirgszug schauten, von dessen Innerem wir einen Eindruck erleben durften, fiel der Abschied schwer!

@ Herbert P.
Euer Barbaraschnaps hat überzeugt und sollte das Standardgetränk der künftigen workshops werden! :alc:
Eignet sich schon jetzt als Exportschlager nicht nur in deutsche Mittelgebirge :D
U & O
Benutzeravatar
AstridD
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 16
Registriert: Mi. 15. Mär 06 22:35
Name: Astrid Dützer
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
Kontaktdaten:

Re: 15. Montanhistorik-Workshop 2012 - Bad Bleiberg

Beitrag von AstridD »

Wann ist denn der Termin für den nächsten Montanhistorik-Workshop?
Bräuchte ich zwecks Urlaubsplanung, da ich mich mit meinen Kollegen absprechen muss.

Leider konnten wir ja dieses Jahr nicht teilnehmen, weil eine größere Renovierung im Haus anstand. :(
Nächstes Jahr können wir das gut mit Verwandtschaftsbesuch in Wissen verbinden.

Danke im Voraus
Astrid
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Re: 15. Montanhistorik-Workshop 2012 - Bad Bleiberg

Beitrag von Friedolin »

Hier mal ein Versuch den gescannten Flyer ein zu stellen.
Dateianhänge
IMW2013_1_bearbeitet-1.jpg
IMW2013_2.jpg
IMW2013_3.jpg
IMW2013_4.jpg
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
Benutzeravatar
AstridD
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 16
Registriert: Mi. 15. Mär 06 22:35
Name: Astrid Dützer
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
Kontaktdaten:

Re: 15. Montanhistorik-Workshop 2012 - Bad Bleiberg

Beitrag von AstridD »

@ Friedolin: Vielen Dank, Termin ist notiert! :meister:
Jetzt hoffe ich noch, dass ich da Urlaub bekomme.

GA
Astrid
Antworten