Eifel

Informationen rund um das Thema Rettung, Unfälle, Rettungsausbildung etc. im Bergbau
Antworten
Benutzeravatar
Schienenbieger
Foren-User
Beiträge: 124
Registriert: Sa. 28. Nov 09 20:26
Name: Matthias S.

Eifel

Beitrag von Schienenbieger »

Da ich die Gegend kenne, bezweifle ich einfach mal das es ein Brunnenschacht war...

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html

Grüße, Matthias
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1377
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Eifel

Beitrag von Mannl »

Da wird er wohl eine Anzeige wegen Störung der Fledermausruhe bekommen ... :meister:
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Harzer06
Foren-User
Beiträge: 199
Registriert: Mi. 13. Apr 11 0:23
Wohnort: Goslar

Re: Eifel

Beitrag von Harzer06 »

Hmm, wohl eher nicht. Den Bildern in der Presse zufolge handelt es sich um ein offenes, vertikales Loch, welches kaum als frostsicheres Winterquartier für Mikrochiroptera dienen kann. :wink:

Außerdem dürften nach einem 10m-Absturz ein paar Sozialstunden oder dgl. wohl kaum das Hauptproblem sein. :(
Antworten