Seite 1 von 1

Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Di. 10. Jun 14 15:51
von EnoM
Ich weiß ja nicht ob's euch schon bekannt ist - die Medien berichten ja schon seit Sonntag drüber. Aktuell sitzt ein Höhlenforscher im Untersberg bei Berchtesgaden in einer sehr unglücklichen Lage fest. Es wird von Verletzungen durch Steinschlag berichtet. Generell ist weiterhin die Örtlichkeit tief im Berg ein ordentliches Problem.

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Di. 10. Jun 14 16:19
von Björn

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Di. 10. Jun 14 18:06
von markscheider
Habs mitbekommen und schon die ganze Zeit gewartet, daß sich die Spezialisten zu Wort melden. Wollen wir das beste hoffen, die lange Zeitdauer ist bestimmt nicht gut für einen Verletzten.

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Do. 12. Jun 14 7:44
von Nobi
Aktuelle Infos sind übrigens immer unter http://www.bgland24.de/ zu finden.

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Do. 12. Jun 14 7:52
von Sven G.
BGD-Anzeiger Zit.:"...Mittlerweile wurde die Zentrale in die Bundeswehrkaserne verlegt, weil von dort die Hubschrauber besser versorgt werden könnten."

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Do. 12. Jun 14 15:43
von EnoM
Quelle Freie presse zum aktuellen Geschehen KW 24

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Fr. 13. Jun 14 9:00
von MichaP

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Fr. 13. Jun 14 16:47
von Joachimsthaler
Infos über den Einsatz gibts auch unter:
www.hoehlenrettung.at

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Do. 19. Jun 14 12:02
von Nobi
Der verunglückte Höhlenforscher Johann Westhauser hat das Tageslicht erblickt. Er wurde vom Rettungstrupp um 11.44 Uhr aus der Riesending-Schachtöhle gebracht, so die Information von der Bergwacht Bayern.

:meister: Dank den Rettern :meister:

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Do. 19. Jun 14 12:58
von Roby
Die Rettung war im wahrsten Sinne des Wortes ein RIESENDING! :)
Mein Dank und Hochachtung gilt den Rettern :meister: Dem Verletzten wünsche ich baldige Genesung!

Glück auf!
Roby

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Do. 19. Jun 14 13:52
von markscheider
Ich schau grad die Pressekonferenz.

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Do. 19. Jun 14 14:18
von Nobi
Hier steht nochmal das Wichtigste aus der PK:
http://www.bgland24.de/news/bayern/ries ... 40343.html

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Do. 19. Jun 14 18:50
von EnoM
Ein gelungenes europäisches Teamwork in der Höhlenszene, die Bergwacht und co. natürlich eingeschlossen.

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Do. 19. Jun 14 21:46
von elexx
Tolle Filmaufnahmen aus der Riesendinghöhle - auch der später verunglückte Johann Westhauser ist zu sehen - gibt es in einer Folge von "Terra-X Deutschland von unten (1/2)":

http://www.zdf.de/terra-x/terra-x-deuts ... 60962.html

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Fr. 20. Jun 14 16:12
von Mannl
Es war/ist einfach eine große Leistung der Kameradschaft und Solidarität.
Wohl dem der solche Freunde hat !

Alles Gute und Gesundheit allen Beteiligten !

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Mo. 30. Jun 14 22:39
von micha2
Sehenswerter Beitrag:
Das Riesending - Exklusive Bilder der Höhlenrettung
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... g-100.html

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Do. 03. Jul 14 19:24
von elexx
Auch sehenswert:

Vor Ort – Die Reportage
Alle für Einen - Rettungsaktion in der Riesending-Höhle
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... e-100.html

Mittlerweile ist er aus dem KH entlassen worden:
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... k-100.html

und gibt auch selbst Interviews:
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... u-100.html

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Fr. 04. Jul 14 6:37
von Sven G.
Er ist mir recht sympathisch; Zit.:".. Fußball interessiert mich nicht ..." :top:

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Di. 02. Jul 19 22:04
von Mannl
GEO Ausgabe 07 2019.
"Rettung aus tiefster Not" (S. 48-80)
lesenswert ....

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Mi. 17. Jul 19 19:14
von Wicküler
Mannl hat geschrieben:
Di. 02. Jul 19 22:04
GEO Ausgabe 07 2019.
"Rettung aus tiefster Not" (S. 48-80)
lesenswert ....
Stimmt. Lohnt sich.

Re: Höhlenrettung Untersberg

Verfasst: Mo. 23. Sep 19 19:33
von elexx
Ich war dieser Tage beim Augenarzt. Im Wartezimmer lese ich üblicherweise die Betriebszeitung der WISMUT "DIALOG", die wohl irgendein fleißiger Kumpel dort regelmäßig auslegt. Diesmal lag eine "GEO" oben auf dem Stapel neben meinem Sitzplatz und da fiel mir ein: "da war doch was ..". Nur, was war das gleich? Und in welchem Heft? Keine Ahnung. Aber noch nicht lang her. Ich habe also erstmal unter den kritischen Blicken der wartenden Mitpatienten alle Stapel nach "GEOs" durchsucht und 4 Hefte gefunden. Schon beim zweiten und dem Titelbild fiel es mir wieder ein: Der Westhauser, achja! Hatte ich ja hier gelesen.

Der Anfang des Artikels las sich extrem gut, aber weit kam ich nicht, bis die Schwester mich schon aufrief. Mitten in der spannenden Lektüre! Nun wollte ich die GEO 7/2019 dort auch nicht einfach nach der Behandlung aus dem Wartezimmer klauen und hab sie deshalb bei ebay bestellt.

Der Artikel ist top.
Lohnt sich wirklich!