Kletterer stürzt in Schacht ab

Informationen rund um das Thema Rettung, Unfälle, Rettungsausbildung etc. im Bergbau
Antworten
Benutzeravatar
Björn
Foren-Profi
Beiträge: 1380
Registriert: Sa. 01. Mär 03 0:00
Name: Björn Holm
Wohnort: Clausthal / Harz
Kontaktdaten:

Kletterer stürzt in Schacht ab

Beitrag von Björn »

Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Re: Kletterer stürzt in Schacht ab

Beitrag von Friedolin »

Osterurlaub :o

Da gibts einen Einsatz auf den ihr Jahre trainiert und du bist nicht da.
So gemein ist die Welt.
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
Benutzeravatar
Waldschrat
Foren-Profi
Beiträge: 667
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Martin Gorissen
Wohnort: Coppengrave
Kontaktdaten:

Re: Kletterer stürzt in Schacht ab

Beitrag von Waldschrat »

Goslarsche Zeitung hat geschrieben: Eine Gruppe von vier Personen hatte sich illegal Zugang zu einem Mundloch verschafft, um dort in der Nacht zu klettern. Dabei stürzte einer aus der Gruppe innerhalb des Schachtes rund zehn Meter tief ab und zog sich, da er auch noch ohne Helm unterwegs war, schwerste Verletzung am Schädel und mehrere Knochenbrüche zu.
Alles klar
Vorwärts, abwärts! (ASP)
Benutzeravatar
Marcel Normann
Foren-Profi
Beiträge: 747
Registriert: So. 12. Jun 05 17:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Kletterer stürzt in Schacht ab

Beitrag von Marcel Normann »

Friedolin hat geschrieben:Da gibts einen Einsatz auf den ihr Jahre trainiert und du bist nicht da.
Kenne ich. Zwei Personen verschüttet und der Klappspatenvirtuose der Einheit urlaubt in Tirol :) Sind übrigens beide heil davon gekommen.
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
Antworten