Pressereaktion auf das Seilseminar "Rettung aus dem Seil"

Informationen rund um das Thema Rettung, Unfälle, Rettungsausbildung etc. im Bergbau
Antworten
Benutzeravatar
Schnaff
Foren-User
Beiträge: 225
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Alfeld (Leine)
Kontaktdaten:

Pressereaktion auf das Seilseminar "Rettung aus dem Seil"

Beitrag von Schnaff »

Aus der "Leine Deister Zeitung" vom 23.02.2009
zeitung05.jpg
Glück Auf
Schnaff
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Re: Pressereaktion auf das Seilseminar "Rettung aus dem Seil"

Beitrag von MichaP »

na ja.. der herr redaktuer hätte seinen artikel selber nochmal lesen sollen, dann wäre ihm das aufgefallen, dass er zweimal das gleiche geschrieben hat. aber sonst ist es ja ganz ok.
Glück auf!

Michael
______________________________________
Benutzeravatar
Claudia
Foren-Profi
Beiträge: 1511
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Claudia Redantz
Wohnort: Erfurt

Re: Pressereaktion auf das Seilseminar "Rettung aus dem Seil"

Beitrag von Claudia »

:top: :)
Glück auf!
Claudia

---------------------------
Rettet den Wald - esst mehr Spechte!
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Re: Pressereaktion auf das Seilseminar "Rettung aus dem Seil"

Beitrag von Friedolin »

Kameraden, es entwickelt sich ...

Daniel Eger hat ein längeres Gespräch mit dem Hüttenröder Feuerwehrchef geführt.
Der nicht mehr genutzte Schlauchturm würde in Zukunft als übertägige Übungsanlage zur Verfügung stehen. Außerdem ist er sehr an einer engen Zusammenarbeit interessiert. Die FFW hat zwar ein paar an der BKS ausgebildete Höhenretter, aber bisher in dieser Richtung nicht viel gemacht. Mit UT-gleich gar nicht. Sie würden eine Zusammenarbeit auch als wichtigen Impuls für ihr eigenes Tun sehen. Da sie nur eine Handvoll Kameraden mit der Ausbildung sind und bisher auch keine große Erfahrung sammeln konnten, wären sie froh, wenn sie sich an uns dranhängen können.
Was wolln wir mehr !

Er wird im Mai in Andreasberg mit dabei sein.
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
Benutzeravatar
Björn
Foren-Profi
Beiträge: 1380
Registriert: Sa. 01. Mär 03 0:00
Name: Björn Holm
Wohnort: Clausthal / Harz
Kontaktdaten:

Re: Pressereaktion auf das Seilseminar "Rettung aus dem Seil"

Beitrag von Björn »

Friedolin hat geschrieben:Die FFW hat zwar ein paar an der BKS ausgebildete Höhenretter, aber bisher in dieser Richtung nicht viel gemacht.
??
Wenn die nicht 70 Stunden Ausbildung im Jahr machen ist der SRHT Kurs witzlos....
Egal, super das die mitmachen wollen.
Ich frage mal ob von der Clausthaler Höhenrettung auch jemand kommt im Mai.


Björn
Benutzeravatar
Schnaff
Foren-User
Beiträge: 225
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Alfeld (Leine)
Kontaktdaten:

Re: Pressereaktion auf das Seilseminar "Rettung aus dem Seil"

Beitrag von Schnaff »

So ein Schlauchturm sollte auch besser warm zu bekommen sein ;-)
Glück Auf
Schnaff
Frank de Wit
Foren-Profi
Beiträge: 857
Registriert: Fr. 01. Nov 02 0:00

Re: Pressereaktion auf das Seilseminar "Rettung aus dem Seil"

Beitrag von Frank de Wit »

Wer im Gottesname ist der Hollander?
Antworten