Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
wolke
Foren-Profi
Beiträge: 281
Registriert: Fr. 01. Nov 02 0:00
Name: Christian Wolkersdorfer
Wohnort: Pretoria/Südafrika
Kontaktdaten:

Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

Beitrag von wolke »

Hallo!

Gibt es jemanden, der den Verein „Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung“ und die dazugehörige Person Christian Hirsler kennt? Dieser hat sich an einen meiner Kollegen betreffs Kooperation gewandt, aber keinem von uns sagen die Namen irgendetwas.

Bevor wir mit einem „Goldgräber“ oder „Bernsteinzimmerjäger“ kooperieren, hätten wir gerne externe Informationen, gerne auch als PM.

Glückauf wolke.
Benutzeravatar
Wolfo
Foren-User
Beiträge: 214
Registriert: Do. 12. Feb 09 16:32
Name: Wolfo V.
Wohnort: Nordlicht

Re: Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

Beitrag von Wolfo »

Ein-Mann-Bude.

Der Mann ist eher als HöFo bekannt, bei den Salzburgern hab ich den mal rumlaufen sehen...
Jalanda
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 1
Registriert: Fr. 05. Jun 20 21:35

Re: Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

Beitrag von Jalanda »

Hallo,
mir ist diese Person gut bekannt, und ich möchte von einer Kooperation absolut abraten. Diese Info kann und sollte bitte gerne auch weitergegeben werden im Kreis des Bergbaus/Hobbygeologen/Mineralienhändler etc, da es sich bei der Person C. Hirlser um einen Mann handelt, wo sehr sehr viel nicht rechtens abläuft, ich bin selbst Geschädigte, habe Anzeige erstattet, und kenne noch viele weitere die geschädigt wurden.

Gerne gebe ich weitere Informationen, aber bitte nur über eine PN Nachricht.
Benutzeravatar
Finstergrundbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 320
Registriert: Sa. 20. Feb 16 18:20
Kontaktdaten:

Re: Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

Beitrag von Finstergrundbergbau »

Danke für den Hinweis! Mit welchen Geschichten immer wieder welche versuchen sich irgendwo Zugang, Vertrauen oder sonstiges zu erschleichen

Glück Auf und schönes Wochenende!
co_msa
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 1
Registriert: Fr. 10. Sep 21 9:04
Name: Manuela Saurer

Re: Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

Beitrag von co_msa »

Jalanda hat geschrieben: Fr. 05. Jun 20 21:45 Hallo,
mir ist diese Person gut bekannt, und ich möchte von einer Kooperation absolut abraten. Diese Info kann und sollte bitte gerne auch weitergegeben werden im Kreis des Bergbaus/Hobbygeologen/Mineralienhändler etc, da es sich bei der Person C. Hirlser um einen Mann handelt, wo sehr sehr viel nicht rechtens abläuft, ich bin selbst Geschädigte, habe Anzeige erstattet, und kenne noch viele weitere die geschädigt wurden.

Gerne gebe ich weitere Informationen, aber bitte nur über eine PN Nachricht.
Hallo meine Liebe, du bist meine letzte Hoffnung ....auch ich und meine Firma sind von ihm geschädigt bzw. Belästigt worden .hättest du noch ein paar Details für mich über Christian H.? Ich kann es einfach nicht zulassen dass er täglich immer noch mehr Leute schädigt. Über jede Kleinigkeit bin I äußerst dankbar . Alles Liebe in der zwischenzeit
Benutzeravatar
Wolfo
Foren-User
Beiträge: 214
Registriert: Do. 12. Feb 09 16:32
Name: Wolfo V.
Wohnort: Nordlicht

Re: Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

Beitrag von Wolfo »

Hoffnungsloser Fall, schreib mir geg. eine PN.
taschi29
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 1
Registriert: Fr. 22. Okt 21 8:50

Re: Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

Beitrag von taschi29 »

co_msa hat geschrieben: Fr. 10. Sep 21 10:32
Jalanda hat geschrieben: Fr. 05. Jun 20 21:45 Hallo,
mir ist diese Person gut bekannt, und ich möchte von einer Kooperation absolut abraten. Diese Info kann und sollte bitte gerne auch weitergegeben werden im Kreis des Bergbaus/Hobbygeologen/Mineralienhändler etc, da es sich bei der Person C. Hirlser um einen Mann handelt, wo sehr sehr viel nicht rechtens abläuft, ich bin selbst Geschädigte, habe Anzeige erstattet, und kenne noch viele weitere die geschädigt wurden.

Gerne gebe ich weitere Informationen, aber bitte nur über eine PN Nachricht.
Hallo meine Liebe, du bist meine letzte Hoffnung ....auch ich und meine Firma sind von ihm geschädigt bzw. Belästigt worden .hättest du noch ein paar Details für mich über Christian H.? Ich kann es einfach nicht zulassen dass er täglich immer noch mehr Leute schädigt. Über jede Kleinigkeit bin I äußerst dankbar . Alles Liebe in der zwischenzeit
Hallo,

leider wurde mein Papa auch Opfer dieses Mannes, er hat ihm Mineralien "abgekauft". Die Überweisung ist nie angekommen.
Habt ihr Klage eingereicht. Ich muss mich sonst auch an die Polizei wenden.vielen Dank für eure Hilfe.
Petra
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 2
Registriert: Mi. 25. Mai 22 13:31
Wohnort: Tirol

Re: Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

Beitrag von Petra »

Hallo,taschi 29
Ein Museum in Tirol hatte in dieser Woche eine größere Mineralstufe erhalten. Gibt es denn Daten zu den vermissten Mineralien?
Glück Auf
Petra
Angelique
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 3
Registriert: Mi. 02. Nov 22 23:28

Re: Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

Beitrag von Angelique »

Petra hat geschrieben: Mi. 25. Mai 22 13:42 Hallo,taschi 29
Ein Museum in Tirol hatte in dieser Woche eine größere Mineralstufe erhalten. Gibt es denn Daten zu den vermissten Mineralien?
Glück Auf
Petra
Hallo Taschi,

Die besagte Stufe kam vom Natur historischem & wissenschaftlichem Verein Tirol.

Glück Auf
Angelique
Benutzeravatar
Wolfo
Foren-User
Beiträge: 214
Registriert: Do. 12. Feb 09 16:32
Name: Wolfo V.
Wohnort: Nordlicht

Re: Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

Beitrag von Wolfo »

Achtung!

Derzeit verschickt eine Angelique P. Mails als Vorsitzende eines "Historisch und Naturwissenschaftlicher Verein für Tirol" seltsame Anfragen bezüglich Christian H.
Der Verein wurde erst am 31.08.2022 in Serfaus eingetragen und besagte "Versenderin" betriebt mit Christian H. gemeinsam einen Onlineshop (Beleg: https://www.austriancrystals.at/impressum/ )
Nachtigal ich hör dir trappsen.
Nicht drauf eingehen.
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

Beitrag von Nobi »

Angelique P. scheint sich als "Angelique" am 2. November hier im Forum angemeldet zu haben ...
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Benutzeravatar
Jörn
Foren-Profi
Beiträge: 966
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00

Re: Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

Beitrag von Jörn »

Moin,
Nobi hat geschrieben: Do. 03. Nov 22 6:02 Angelique P. scheint sich als "Angelique" am 2. November hier im Forum angemeldet zu haben ...
Hier schreiben gleich vier "Frischlinge" - willkommen übrigens - welche sich mutmaßlich zu diesem Thema extra angemeldet haben. Mögt Ihr Euch vielleicht mal kurz vorstellen? Ich habe den Eindruck, dass hier ein Kleinkrieg der :derda: Mineralienmaffia aufzieht :wink:

Glückauf

Jörn
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"

Götz George in "Böse Wetter", 2015
Angelique
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 3
Registriert: Mi. 02. Nov 22 23:28

Re: Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

Beitrag von Angelique »

Hallo,

Ja ich habe mir ein Konto gemacht und ja ich habe wie es in den Kommentaren steht Privatnachrichten verschickt.
Es geht hier nicht darum irgendeine Haut zu retten sondern um den Verein.
Es geht auch nicht um mich, sondern darum das der Verein nicht leidet.

Ja, Herr Hirsler hat mit mir den Verein aufgebaut und Nein er ist nur ein Fachbereichsleiter.

Ich bitte doch nur um Aufklärung, ich habe das Forum leider nicht früher entdeckt sonst hätte ich mich früher gemeldet.

Ich dachte ein Forum ist dafür da das einem geholfen wird und nicht das man selber dann am Pranger steht.
Ich wollte nur klarheit haben mehr nicht, wer sich deswegen "angegriffen" fühlt muss mir nicht antworten, wer nicht helfen möchte muss dies auch nicht.

Glück auf
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

Beitrag von Nobi »

Ich bitte doch nur um Aufklärung, ich habe das Forum leider nicht früher entdeckt sonst hätte ich mich früher gemeldet.
So wie es scheint, warten hier einige auf "Aufklärung", was da so abgelaufen ist und warum es gewisse Differenzen mit C. H. gekommen ist.
Und bitte nicht durch die rosarote oder esoterische Brille :cool:
https://www.austriancrystals.at/impressum/ und https://www.austriancrystals.at/ueber-uns/
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Angelique
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 3
Registriert: Mi. 02. Nov 22 23:28

Re: Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

Beitrag von Angelique »

Hallo,

Ich habe nicht zu verbergen und auch nichts um geheim zu halten.
Ich wollte lediglich eine Antwort auf diese "Anschludigungen" haben da es für mich um mehr geht.

Wenn diese Vorwürfe stimmen dann würde ich gerne wissen mit wem ich es zu tun habe und ich war der Meinung das ein Forum dafür da ist.

Anstatt jemandem zu helfen wird man selber an den "Pranger" gestellt wodurch es den Anschein macht das es garkeine "Beweise" dafür gibt und es nur "leere Worte" sind.

Für mich sind diese Worte die ich gestern gelesen habe schwer zu ertragen, mich hat es persönlich sehr gekränkt und deswegen wollte ich einfach mehr darüber wissen als wie "blind" weiter zu machen.
Ist das so verwerflich?

Ich glaube jeder hier würde im ersten Moment gleich reagieren und probieren zu retten was zu retten ist, oder zu helfen wo man helfen kann.

Damit dir letzten Fragen beseitigt werden:

1. Ja wir haben es zusammen aufgebaut
2. Nein er ist nicht im Vorsitz des Vereines
3. Ja sein Name steht bei der Mineralienseite dabei, weil er für die Mineralien zuständig ist weil er das "Größte" Wissen darüber besitzt

Mir geht es in erster Linie nicht darum das man mir hilft oder das "mein Name" rein gewaschen wird, mir ist es auch egal wenn dieser "schlecht" gemacht wird, mir geht es um den Verein und die Kinder die dadurch wieder mehr zur Natur finden. Und ich glaube dann hat man auch eine ehrliche Antwort verdient.
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verein Bergbauforschung und Tiefenrettung

Beitrag von Nobi »

Warum fragst Du nicht einfach C.H., was an den Vorwürfen dran ist? Es scheint ja mindestens eine Anzeige gegeben zu haben sowie ggf. weitere Geschädigte (siehe Beitrag von "jalanda"). Auch "taschi29" scheint negative Erfahrungen mit C.H. gemacht zu haben.
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Antworten