Seite 1 von 1

Neu hier

Verfasst: Fr. 30. Nov 18 22:18
von Neue_Hoffnung
Glück Auf zusammen!

Da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen!

Ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem südlichen Schwarzwald. Mein Interessenschwerpunkt liegt auf dem Bergbau, jenem aus der Neuzeit als auch auf dem mittelalterlichen.
Da ich noch recht unerfahren bin und erst meinen Weg in die Materie finden muss, habe ich mich den durchaus sympathischen Genossen des Finstergrunds angeschlossen

Ich hoffe hier im Forum auf regen Informations-Input um mein Wissen auszubauen.

Auf einen gesunden Umgang miteinander

Glück Auf

Neue_Hoffnung

Re: Neu hier

Verfasst: Fr. 30. Nov 18 23:18
von Finstergrundbergbau
Glück Auf und herzlich willkommen im Forum

Da bist Du gut aufgehoben!

Freu mich auf die gemeinsame Zeit!

Glück Auf

Finstergrundbergbau

Re: Neu hier

Verfasst: Sa. 01. Dez 18 0:05
von Naheländer
Herzlich willkommen,

hier im Forum wirst Du bestimmt immer jemanden finden der weiterhilft und Tips geben kann.

Re: Neu hier

Verfasst: Sa. 01. Dez 18 11:18
von Ruhrbergbau
Glück Auf Neue_Hoffnung,

willkommen hier im Forum. Das Team Bergwerk Finstergrund wird dich jetzt langfristig begleiten, weil auch wir ohne Nachwuchs, keine gute Vereinsarbeit leisten können.
Der Name " Neue_Hoffnung" passt also in das Konzept !

Das Du dich hier im Forum vorstellst, finde ich sehr gut und ich hoffe Du wirst hier im Forum nicht nur lesen, sondern auch schreiben.

Glück Auf
Ruhrbergbau