Meine Vorstellung

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Aditus
Foren-User
Beiträge: 40
Registriert: Mo. 11. Dez 17 16:13

Meine Vorstellung

Beitrag von Aditus »

:?
Dateianhänge
Seigerriss
Seigerriss
Mine de Grandfontaine
Mine de Grandfontaine
Zuletzt geändert von Aditus am Di. 17. Mär 20 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Glückauf

Sven
Benutzeravatar
Naheländer
Foren-User
Beiträge: 204
Registriert: So. 02. Dez 07 20:38
Name: Daniel Götte
Wohnort: Bernkastel-Andel
Kontaktdaten:

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von Naheländer »

Herzlich willkommen im Forum,

die Vogesen und das Minette sind interessante Bergbaugegenden.

Vor allen Dingen in den Vogesen gibt es einige bergbaubegeisterte Gruppen, die den dortigen Bergbau erforschen und dokumentieren: ASEPAM in Sainet-Marie-aux-Mines und Umgebung, les Trolles bei Bourbach-le-Bas und Mine Saint-Nicolas in Steinbach sowie Le Thillot.

Ich wohne an der Mosel zwar nicht allzu weit von Nordfrankreich und Luxemburg entfenrt. Aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir das eine oder andere anzusehen.

Falls Ihr mal an der Mosel seit, gerne per PN melden.
Glück Auf!

Daniel
-----------------------------
"Und summa ist der Wein
in diesem Land zu gut
und sind gar vile
holdselig Leut allda"

Bergmeister Thein über die Pfälzer

www.bergbau-pfalz.de
Aditus
Foren-User
Beiträge: 40
Registriert: Mo. 11. Dez 17 16:13

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von Aditus »

Danke Daniel, werde ich machen. Die bekannteren Gruben meiden wir aktuell, weil Verwahrungsmaßnahmen (vor allem mit Beton) nicht ausgeschlossen sind.
Glückauf

Sven
Ruhrbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 538
Registriert: Mi. 10. Okt 12 21:00
Kontaktdaten:

Re: Meine Vorstellung

Beitrag von Ruhrbergbau »

Herzlich willkómmen im Forum Sven und wenn du mal im südlichen Schwarzwald bist, melde dich bei uns.
info@finstergrund.de oder ruf an. Handynummer ist auf www.finstergrund.de
Antworten