Seite 1 von 1

Schachtteufen in Deutschland und Europa

Verfasst: Mo. 20. Nov 17 19:42
von OHo
Hallo,
hat jemand mal die Schacht-Teufen (Tiefe) der bedeutendsten Schächte/Bergwerke in Deutschland erfasst?
Könnte man die Ergebnisse irgendwo nachlesen?
Danke im Voraus
der OHo.

Re: Schachtteufen in Deutschland und Europa

Verfasst: Mo. 20. Nov 17 19:51
von Uran
Da musst du erst einmal darstellen, was für dich die bedeutendsten Schächte oder Bergwerke sind.

Re: Schachtteufen in Deutschland und Europa

Verfasst: Mo. 20. Nov 17 19:55
von OHo
Nehmen wir da erst einmal die Tiefsten, nicht mehr als 20.
Teufe ab Rasenhängebank in einem Zug ohne weitergehende Blindschächte.
Danke der OHo.

Re: Schachtteufen in Deutschland und Europa

Verfasst: Mo. 20. Nov 17 20:02
von AUF Reviersteiger
Schachtteufen wurden hier im Forum schon mal angesprochen, allerdingens nicht nur Bundesweit u. Europa:
https://forum.untertage.com/viewtopic.php?f=4&t=2155

Glück Auf!
Pit

Re: Schachtteufen in Deutschland und Europa

Verfasst: Mo. 20. Nov 17 20:59
von OHo
Eine Zusammenstellung mit belastbaren Daten gibt es nicht?
Danke schon mal für den 1. Teil.
GA OHo.

Re: Schachtteufen in Deutschland und Europa

Verfasst: Di. 21. Nov 17 10:01
von Uran
Sieh hier. Da hast du schon mal fast alle Schächte in Sachsen mit belastbaren Daten. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_all ... %C3%A4chte