Seite 1 von 1

Prinzenhöhle

Verfasst: Fr. 10. Nov 17 15:07
von Uran

Re: Prinzenhöhle

Verfasst: Fr. 10. Nov 17 20:23
von Uwe Pohl
Bernsteinzimmer die 25874125665 und 7te.
Wie wahr:
Ohne Worte :D
Aber leider total falsch!
Mal im Ernst:
Lange schon verfolge ich die interessanten Meldungen über den geheimnisvollen Schatz (...und die Schatzsuche geht weiter).
Lange habe ich mit der Wahrheit hinterm Berg gehalten.
Nun aber möchte ich die Welt von der quälenden Suche befreien und güldenes Licht in das Zimmer bringen:
Aus äusserst gut unterrichteten Kreisen wurde mir seinerzeit bestätigt, dass das Bernsteinzimmer in den Eiskellern hinter den Häusern in der Strasse in der ich wohne ab dem 31.04.1944 eingelagert war. Der Transport von der Bahnstation bis zu den Stollen geschah bei Nacht und Nebel. Augenzeugen berichteten von 20 Fuhrwerken, die ordentlich zu tun hatten.
Leider haben die Bewohner aber in den eisigen und wahrlich kalten Nachkriegswintern aus reiner Not den Bernstein nach und nach verheizt (erst kommt das Fresen und dann die Moral).
Glaubwürdige Zeugen berichten von kuscheligen Weihnachtsabenden mit dem angenehmen Geruch des gelben Goldes. Eine kleine Beimischung des vom Pfarrer gestifteten Weihrauchs vervollkommnete das Glück.
In den alten Kaminen der besagten Häuser wurden duch wissenschaftliche Methoden Spuren von Bernsteinruß nachgewiesen.
Also: aus die Maus
Sorry, dass ich erst jetzt damit an die Öffentlichkeit trete, aber nach diesem Artikel in der Feien Presse musste ich reagieren, der Leidensdruck wurde zu hoch.
Ich bitte alle Suchenden um Vergebung. Wenn ich an die Kosten und Aufwände der letzten Jahrzehnte denke, habe ich ein sehr schlechtes Gewissen.

Re: Prinzenhöhle

Verfasst: Sa. 11. Nov 17 15:23
von Fundgrübner
Uwe Pohl hat geschrieben: Fr. 10. Nov 17 20:23 mit dem angenehmen Geruch des gelben Goldes.
LKW-Reifen riechen besser :twisted:

Re: Prinzenhöhle

Verfasst: So. 12. Nov 17 0:22
von Mops
Vielleicht möchte jemand noch schnell mal sein verwahrlostes Gartengrundstück umgraben lassen? Da wäre es eine gute Idee, darunter dann doch noch das Bernsteinzimmer zu vermuten. Entsprechende Großanzeigen gibt es gratis…

Re: Prinzenhöhle

Verfasst: So. 12. Nov 17 21:42
von Mannl
Nur zu dumm, ständig will die FP Geld von mir, um mir ihre "öffentliche Meinung" anzuschauen :(

In der Zeitung steht nicht die Wahrheit, sondern die öffentliche Meinung ! :aetsch:
Wann begreift ihr das endlich :gruebel:

Gerade - Schnee im Arzgebirg ! :D