Internet-Adventskalender TU Chemnitz

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Wadenberg
Foren-User
Beiträge: 25
Registriert: Mi. 26. Aug 15 15:07

Internet-Adventskalender TU Chemnitz

Beitrag von Wadenberg »

In ein paar Tagen ist es wieder so weit: die Türchen des liebevoll gestalteten Adventskalenders der ehrenamlich arbeitenden Bergzwerge der Technischen Universität Chemnitz können wieder geöffnet werden. Wie immer auch mit mancherlei Bergbaulichem aus dem Bergbauland Deutschlands.

Hier gibt es eine Übersicht der Inhalte der letzten Jahre. Bergbauliche Themen findet man vor allem in den Rubriken "Museen" und "Brauchtum".
Link: https://www.tu-chemnitz.de/advent/frueh ... chnis.html

Natürlich kann man auch schummeln und schon vor dem jeweiligen Tag versuchen, ein Fensterchen zu öffnen, aber...
Link: https://www.tu-chemnitz.de/advent/2016/schummel/

Das Fenster mit der Zahl "0" kann allerdings auch jetzt schon geöffnet werden, und dahinter verbergen sich die Termine der Erzgebirgischen Weihnachtsmärkte. Ab dem 1. Dezember geht's dann richtig los.
Hier geht's zum Kalender:
Link: https://www.tu-chemnitz.de/advent/2016/
Antworten