Neuanmeldung

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
manganer
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 3
Registriert: Mo. 09. Mai 16 13:11
Name: Peter
Wohnort: Erfurt

Neuanmeldung

Beitrag von manganer »

Ein herzliches Glück Auf! an alle User. Ich komme aus dem schönen Thüringen, und interessiere
mich für alle natürlichen und künstlichen UT-Baue und Hohlräume. Das Arlesberger Braunsteingebiet und weitere Manganerzgruben um Ilmenau kenne ich ganz gut. Auf ein spannendes und friedfertiges Miteinander!
Glück Auf!
Manganer
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Re: Neuanmeldung

Beitrag von Friedolin »

Na dann ein herzliches Willkommen im Forum!
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
Sven G.
Foren-Profi
Beiträge: 821
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Neuanmeldung

Beitrag von Sven G. »

Na dann mal, ein herzliches Glückauf !
Mit kräftigen Spatenhieben nach ..................Unten wegtreten !
Benutzeravatar
manganer
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 3
Registriert: Mo. 09. Mai 16 13:11
Name: Peter
Wohnort: Erfurt

Re: Neuanmeldung

Beitrag von manganer »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße! Bin erst mal hier beim Einlesen, da hab ich ja immensen Rückstand, weil kein berufsbedingter Bezug vorhanden. Ich bin das Umkehrbild vom Markscheider, ein Geodät, oder landläufig Landvermesser. Studium also nicht Freiberg, sondern Dresden.
Und den Grubenschnaps kannte ich von der Fahne (Eggesin-Karpin), die Resis brachten den immer mit... :cool:
Ruhrbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 538
Registriert: Mi. 10. Okt 12 21:00
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung

Beitrag von Ruhrbergbau »

Willkommen manganer!
Vor Jahren war ich in der Gegend um Arlesberg und das Projekt Braunsteinmühle als Technisches Denkmal ist schon toll. Wir hatten ein zu enges Zeitfenster um die Gegend genauer zu untersuchen, aber mann konnte vom Forstweg einiges erkennen.
Ich hoffe Du schreibst mal etwas darüber.

Gruß aus dem Schwarzwald
Ruhrbergbau
Benutzeravatar
Finstergrundbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 320
Registriert: Sa. 20. Feb 16 18:20
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung

Beitrag von Finstergrundbergbau »

Glück Auf manager und herzlich willkommen!
Benutzeravatar
manganer
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 3
Registriert: Mo. 09. Mai 16 13:11
Name: Peter
Wohnort: Erfurt

Re: Neuanmeldung

Beitrag von manganer »

Danke für die warmen Begrüßungsworte!!! Werde mal ein bischen was zusammenstellen in nächster Zeit. Die Braunsteinmühle ist immer zum "Tag des offenen Denkmals" (gilt dann für ganz Thüringen) zu
besichtigen. Oder man besucht das Mühlencafe mit Panoramascheibe zum Mühleninneren, und wenn man ganz nett fragt machen die Cafebetreiber auch die Türe zur Mühle auf, und man kann sich umschauen.
Ruhrbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 538
Registriert: Mi. 10. Okt 12 21:00
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung

Beitrag von Ruhrbergbau »

Hier ein paar Bilder !
Braunsteinmühle im Innneren, Cafe und Außenanlage !
Dateianhänge
Exkursion 2012 , September 10-13 025.jpg
Exkursion 2012 , September 10-13 024.jpg
Exkursion 2012 , September 10-13 023.jpg
Exkursion 2012 , September 10-13 022.jpg
Exkursion 2012 , September 10-13 021.jpg
Exkursion 2012 , September 10-13 020.jpg
Ruhrbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 538
Registriert: Mi. 10. Okt 12 21:00
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung

Beitrag von Ruhrbergbau »

Glück Auf aus Manebach-Kammerberg !
Nicht nur Erz, auch Kohle gibt es in der Gegend !
Dateianhänge
Exkursion 2012 , September 10-13 028.jpg
Exkursion 2012 , September 10-13 029.jpg
Exkursion 2012 , September 10-13 026.jpg
Ruhrbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 538
Registriert: Mi. 10. Okt 12 21:00
Kontaktdaten:

Re: Neuanmeldung

Beitrag von Ruhrbergbau »

Liebe Kritiker, das ist keine Werbung für das Cafe oder das Denkmal!
Es ist nur Werbung für den Bergbau !

Glück Auf
Ruhrbergbau
Benutzeravatar
Wicküler
Foren-Profi
Beiträge: 389
Registriert: Di. 09. Jun 09 17:52
Name: Wicküler

Re: Neuanmeldung

Beitrag von Wicküler »

Willkommen auch von mir.

Werbung für das Café? Und wenn - es ist doch ok, schöne und gute Erfahrungen weiterzugeben.

Glück Auf
Wicküler
------------------------------------------------------------------
gehe wie Du gekommen bist -
möglichst ungesehen und ohne Spuren zu hinterlassen
------------------------------------------------------------------
Antworten