Ich möchte mich einmal vorstellen.

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Stefan - Warstein
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 20
Registriert: Fr. 20. Mär 15 1:41
Wohnort: Warstein
Kontaktdaten:

Ich möchte mich einmal vorstellen.

Beitrag von Stefan - Warstein »

Hallo !

Ich bin Stefan aus Warstein.
Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Altbergbau und Speleologie.
Einige Befahrungen konnte ich bereits mitmachen, und meine Ausrüstung ist für mich so schon ganz OK. Ich habe Schleifsack, Schlatz, Helm mit Hellena von Outled, Speleogurt und SRT-Geraffel...
Die Grundlagen sind eigentlich auch soweit klar.
Ich bin kein völliger Laie, aber sicher noch Anfänger.
Die Sachen waren auch schon oft genug dreckig.

Zu mir :
Derzeit bin ich 36 Jahre alt.
Ich bin recht groß (1.96 m) und sagen wir mal... öhm...
Ich passe nicht in jedes Loch hinein... :oops:
Bin halt gut durch die Fledermausschutzzeit gekommen... :derda:

Von der Kondition und Schwierigkeit her mache ich noch kleinere SRT-Aktionen mit.
Bei 100-Meterschächten macht mir vorerst die Höhenangst einen Strich durch die Rechnung. :x
Besserung ist in Arbeit...
Zu Fuß waren es auch öfters schon mal 8 bis 10 Stunden uT.
Das ist kein Ding. Ich wander viel und arbeite auch im Outdoorbereich.
Bewegung ist kein Problem.

Natürlich fotografiere ich auch gerne.
Das kann auch schon mal etwas dauern...
Ihr kennt das ja sicher...

Grundlegend bevorzuge ich legale Befahrungen, welche durch
Beziehungen oder Gespräche möglich wurden.
Man kann auch genug erleben ohne sich mit Sachtleben (Lokaler Verwahrer hier) und Co anzulegen... Man soll aber auch nie nie sagen... :cool:

Ich wohne im Großraum Warstein.
Gerne würde ich einmal mehr über Möglichkeiten hier in meiner Ecke erfahren und suche immer mal wieder zuverlässige Befahrergenossen, da ich alleine nicht einfahren will. Einiges konnte ich auch schon selbst hier in der Gegend herausfinden und vielleicht gibt es da auch Fragen, bei denen ich da helfen kann. Dazu dann bitte eine konkrete PN an mich...

Ich habe auch schon einige Kontakte für legale Befahrungen im Altbergbau schaffen können.
Nur die kenne ich jetzt auch schon so ziemlich, bzw. es fehlt vernünftige Begleitung.

Gelegentlich stelle ich auch Gruppen zusammen um gemeinsam legal und gebucht zu befahren.
Da sind noch einige "Projekte" offen, und da sind sicher dann noch Plätze frei.
Da kann man sich auch mal kennen lernen.


Zusammengefasst :

Ich suche also als interessierter Einsteiger Kontakt zu vernünftigen Leuten aus meiner Gegend, die Lust auf Befahrungen, Erkundungstouren ÜT und Fotodokumentationen UT haben.
Gerne möchte ich Euch mal persönlich kennen lernen und mich austauschen.

Neue Befahrungsmöglichkeiten sind doch immer gut.
Ich werde hier aber nicht einfach danach fragen. Das ist Quatsch.
Lernen wir uns doch kennen.
Ist man sich sympatisch, sehen wir weiter.

Wie sieht es aus?
Fühlt sich da einer angesprochen ?
Gibt es Fragen an mich ?

Gruß und
Glückauf


Der Stefan
Benutzeravatar
Waldschrat
Foren-Profi
Beiträge: 667
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Martin Gorissen
Wohnort: Coppengrave
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich einmal vorstellen.

Beitrag von Waldschrat »

Herzlich willkommen im Forum, Stefan.
Vielleicht bist du auch in der Untertagerettung richtig.
Vorwärts, abwärts! (ASP)
Benutzeravatar
Stefan - Warstein
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 20
Registriert: Fr. 20. Mär 15 1:41
Wohnort: Warstein
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich einmal vorstellen.

Beitrag von Stefan - Warstein »

Mal sehen. Bisher hätte ich meine Fähigkeiten dafür als nicht ausreichend angesehen... Wollte zunächst einmal Erfahrung sammeln. Aber dagegen bin ich nicht...

Mal sehen wie es sich entwickelt...
Glückauf sagt
Stefan aus dem Sauerland
Benutzeravatar
Hunt
Foren-User
Beiträge: 31
Registriert: So. 28. Dez 14 2:08
Wohnort: Sauerland

Re: Ich möchte mich einmal vorstellen.

Beitrag von Hunt »

Willkommen hier!
Nett zu lesen deine Vorstellung.

Glück auf!
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Re: Ich möchte mich einmal vorstellen.

Beitrag von Friedolin »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !
Mit etwas Gedult werden sich schon Kontakte knüpfen lassen.
Zuletzt geändert von Friedolin am Sa. 21. Mär 15 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
Benutzeravatar
Stefan - Warstein
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 20
Registriert: Fr. 20. Mär 15 1:41
Wohnort: Warstein
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich einmal vorstellen.

Beitrag von Stefan - Warstein »

Geduld habe ich.
Danke für den netten und offenen Empfang.
Glückauf sagt
Stefan aus dem Sauerland
Antworten