Einschlüsse im kristallienen Bereich

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Eidam
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 8
Registriert: Mo. 07. Okt 13 20:58
Name: Adam

Re: Einschlüsse im kristallienen Bereich

Beitrag von Eidam »

Hallo Salzhase,

der Spruch heißt doch: "Es grüne die Tanne, es wachse das Erz - Gott schenke uns Allen ein fröhliches Herz."
Es ist ja schön, wenn es lustige Forumsmitglieder gibt. Aber Leute nun bleibt doch mal auf dem Boden der Wissenschaft. Habe mir selbst zwei Daten aus dem Internet gezogen. Es betrifft die Erdbeben vom 05.12.2004 und vom 26.08.2011. Komme auf den Tagesabstand von 2456 Tagen bzw. 6,7243 Jahren. Habs durch die angegebenen Werte geteilt. Komme auf 3,009 und 3,9179. Es klappt doch. Macht es doch auch mal, gebt euch mal Mühe! Es ist doch kein Flax.

Liebe Glück Auf Grüße Eidam
Benutzeravatar
Geophon
Foren-Profi
Beiträge: 344
Registriert: Do. 24. Jan 13 16:56
Name: Eric

Re: Einschlüsse im kristallienen Bereich

Beitrag von Geophon »

Eidam hat geschrieben: Aber Leute nun bleibt doch mal auf dem Boden der Wissenschaft.
Hm...
Eidam hat geschrieben: Habe mir selbst zwei Daten aus dem Internet gezogen. Es betrifft die Erdbeben vom 05.12.2004 und vom 26.08.2011. Komme auf den Tagesabstand von 2456 Tagen bzw. 6,7243 Jahren. Habs durch die angegebenen Werte geteilt. Komme auf 3,009 und 3,9179. Es klappt doch.
Und was ist mit den ganzen Erdbeben, die zwischen diesen beiden Daten geschehen sind?
Wissenschaftlich ist diese Rosinenpickerei jedenfalls nicht.
Es wäre auch von nöthen, eine Strafe auf diejenigen zu legen, die nur auf den
Raub bauen, die Ertze auslochen, die Sümpffe und Schächte loshauen, die tiefsten mit
Bergen ausstürtzen und die Oerter, Strecken und Stölln versetzen...

Simon Bogner 1562
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Re: Einschlüsse im kristallienen Bereich

Beitrag von MichaP »

So liebe Freunde,

ich denke wir haben jetzt alle genug Spaß gehabt. Es wird langsam langweilig und bringt uns nicht wirklich weiter.

Deshalb würde ich mal sagen... hier endet die Reise in die Welt der humoresken Kurzweil.
Glück auf!

Michael
______________________________________
Gesperrt