Seite 1 von 1

Verfasst: So. 26. Jan 03 18:16
von Gast
Hallo,

mir fiel heute dieser Ascher in die Hände. Weiß irgend jemand was über die Brauerei?

Bild

GA Marco

Verfasst: Di. 28. Jan 03 22:42
von Gast
hallo marco!
keine ahnung was das für nen gebräu ist...

prost trotzdem...-lass dir das bier schmecken!
gruß
micha

Verfasst: Mi. 29. Jan 03 18:51
von Gast
Hallo,

das Gebräu gibts schon lange nicht mehr. :(

Muß jetzt leider Veltins trinken...

Verfasst: Mi. 29. Jan 03 20:03
von Wilm
Hallo Marco,

gefunden im Web:

...Fast gänzlich zu Schultheiß gehörte auch die kleinste Dortmunder Brauerei, die Bergmann-Brauerei, deren Betriebsanlagen 1972 abgerissen wurden, nachdem die Produktion von der Ritter-Brauerei übernommen worden war.
...

Glück Auf
Wimmi

Verfasst: Mi. 29. Jan 03 20:16
von micha2
Ausgerechnet ein Nichtraucher findet so einen Aschenbecher, typisch :eek:
Sollte eigentlich der offizielle GAG-Ascher werden, treuhändisch verwaltet von Sepp und mir :D :D :D

Gut Qualm
Micha2

Verfasst: Mi. 29. Jan 03 20:26
von sepp
micha zwo hat weise gesprochen,auff!

Verfasst: Mi. 29. Jan 03 21:46
von Wilm
...
wobei man bei Micha2 den Text schon nach 10 Minuten nicht mehr lesen könnte.

Kettenrauchenderweise

Wilm

Verfasst: Mi. 29. Jan 03 21:53
von micha2
Aber die Beutelblitze haben in der Rauchentwicklung selbst mich übertroffen :(

frustriert
Micha2

Verfasst: Do. 30. Jan 03 0:43
von sepp
;) ab heute rauche ich nur noch selbstgedrehte beutelblitze!!

Verfasst: Do. 30. Jan 03 1:01
von Kaj_Todt
Oh Jott, jetzt kommt ihr schon mit solchem Zeuch :D
Mich wunderts ja, das noch keiner unserer "militanten" Nichtraucher das Wort ergriffen hat :P

Verfasst: Do. 30. Jan 03 17:26
von Andreas
Raucht nur so weiter!
Dann muss ich nicht soviel Steuern zahlen :P :P

GA
Andreas

Verfasst: Do. 30. Jan 03 17:50
von Kaj_Todt
Hihi, das is leider eine Milchmädchenrechnung ;)

Verfasst: Do. 30. Jan 03 20:31
von Siggi
Sepp, kann ich dann auch mal an Deinem Beutelblitz ziehen ? :D

Verfasst: Do. 30. Jan 03 21:11
von Gast
Siggi: Deswegen siehst Du auch Deinem Foto so fertich aus. :D

Wimmi: Danke für die Info

GAG Qualmer: Der Ascher ist viel zu klein für euch, der fasst höchstens nen halben Liter Asche und Kippen. :P

Verfasst: Fr. 31. Jan 03 8:13
von Andreas
@Kaj:
Warum Milchmädechenrechnung? Weil mein Krankenkassenbeitragssatz in astronomische Höhen klettert um Lungenkrebspatienten zu kurieren oder was?

GA
Andreas

Verfasst: Fr. 31. Jan 03 11:32
von Kaj_Todt
Eben deswegen Andreas. Was du beim Rauchen sparst, zieht man dir anderweitig aus der Tasche :rolleyes:

Verfasst: Fr. 31. Jan 03 14:32
von sepp
wie hoch sollen denn dann die rentenbeträge steigen,wenn keiner mehr raucht?

Verfasst: Fr. 07. Feb 03 13:52
von Gast
Wo wir gerade beim Rauchen waren:

Bild

ist mir dazu untergekommen.
Gruß
Joe

Verfasst: Fr. 07. Feb 03 17:28
von Gast
Und hier kommt es her:
http://www.glueckaufbiere.de/
Joe
Glück Auf!

Verfasst: Sa. 08. Feb 03 10:29
von Schwarzer
Die Aschenbecher sind doch bestimmt Antiqutäten aus DDR-Zeiten, wegen dem anderen Logo und Export gibts aus Gersdorf auch keins mehr :eek: :)

Re: Bergmann Bier ?

Verfasst: Mo. 14. Jan 19 23:37
von der Schäfer
Glück Auf

Ich habe im Kindes und Jugendalter direkt hinter der Bergmann Brauerei gewohnt. Dortmund Rahm, Rahmer Str. Da hat sich vor vielen Jahren ein REWE niedergelassen. Die Brauerei ist ewig dicht. Heute kann man das aber wieder trinken. Da haben sich welche die Namensrechte gesichert und brauen jetzt im Dortmunder Hafen. Soll sogar schmecken. Wenn ich das nächste Mal in Dortmund bin, bringe ich ein oder zwei drei..... KISTEN mit zum probieren.

Glück Auf
Frank

Re: Bergmann Bier ?

Verfasst: Di. 15. Jan 19 22:34
von Mops
... und vergiss ne Schachtel Kippen nich ...

Re: Bergmann Bier ?

Verfasst: Di. 15. Jan 19 22:37
von der Schäfer
Woher weißt Du das ich rauche?

Re: Bergmann Bier ?

Verfasst: Sa. 26. Jan 19 16:24
von Alwin
Gibt es noch Raucher in D?
Ich dachte Raucher wären praktisch alle zu Nichtrauchern bekehrt worden.

Ich zumindest rauche seit Jahren nicht mehr.

Ich will Alt werden oder besser Jung sterben.
Das geht über Sport, Bewegung und ohne Übertreibung
> https://alterix.de/ hier habt ihr Infos
über was andere machen um jung zu bleiben.

Re: Bergmann Bier ?

Verfasst: Sa. 16. Feb 19 13:21
von Graureiher
der Schäfer hat geschrieben: Mo. 14. Jan 19 23:37 ... Da haben sich welche die Namensrechte gesichert und brauen jetzt im Dortmunder Hafen. Soll sogar schmecken. Wenn ich das nächste Mal in Dortmund bin, bringe ich ein oder zwei drei..... KISTEN mit zum probieren.
Moin zusammen,

näheres dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Dortmunde ... n_Brauerei

und es schmeckt tatsächlich! Selber probiert ... :wink:

Gruß aus Ostfriesland.

Berndt