Christoph Andreas Schlüter

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
axel
Foren-Profi
Beiträge: 1049
Registriert: So. 11. Feb 07 1:07
Wohnort: Dresden

Christoph Andreas Schlüter

Beitrag von axel »

In diesem neuen Buch:

Kraschewski, Hans-Joachim: Schmelzhütten und Schmelzarbeit im Harz des 17./18. Jahrhunderts : der Hüttenbetrieb als technologischer und sozialökonomischer Handlungsraum. Bochum 2012. (Montanregion Harz, Bd. 9).

gibt es im Kapitel 3.7. biographische Anmerkungen zum Zehntner Christoph Andreas Schlüter.

Da ich das Buch noch nicht besitze und auch so kurzfristig nicht rankomme (Die Uni-Bibo in Freiberg hat es leider auch noch nicht.), habe ich folgende Bitte:

Kann mal jemand der ehrenwerten Forumsgemeinde die Lebensdaten und wesentliche Ämter bzw. Arbeitsanstellungen des Herrn Schlüter hier mitteilen.


Glück Auf!
Axel
„Die Stadt Freyberg ist unter allen Meißnischen Städten wohl die größte,
und vor andern berufen, wegen der gesunden Lufft des Bergwercks…“
J.J.Winckler 1702
[BGVR]Oliver
Foren-User
Beiträge: 35
Registriert: So. 22. Aug 10 13:18
Name: Oliver Glasmacher
Kontaktdaten:

Re: Christoph Andreas Schlüter

Beitrag von [BGVR]Oliver »

ggf. kann ich vom Erscheinungsort Bochum bei meinem Gang in die örtlichen Bibliotheken das für Dich sichten.
Benutzeravatar
Björn
Foren-Profi
Beiträge: 1380
Registriert: Sa. 01. Mär 03 0:00
Name: Björn Holm
Wohnort: Clausthal / Harz
Kontaktdaten:

Re: Christoph Andreas Schlüter

Beitrag von Björn »

http://d-nb.info/1030109907/about/html

Ist das diese Schriftenreihe?
http://gso.gbv.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=369845706
Dann gibt es da Buch eventuell bei uns im Bergbau Institut.
Ich komme da aber die nächsten Tage vermutlich nicht hin.

Björn
Benutzeravatar
axel
Foren-Profi
Beiträge: 1049
Registriert: So. 11. Feb 07 1:07
Wohnort: Dresden

Re: Christoph Andreas Schlüter

Beitrag von axel »

Ja, es handelt sich um dieses Buch:

http://d-nb.info/1030109907/about/html

Im Grunde ist es auch egal woher die Infos zu Schlüter stammen, ich dachte nur, dass jemand aus der Harzfraktion das Buch vielleicht vorliegen hat.

GA Axel
„Die Stadt Freyberg ist unter allen Meißnischen Städten wohl die größte,
und vor andern berufen, wegen der gesunden Lufft des Bergwercks…“
J.J.Winckler 1702
Antworten