Bergbau in Albanien

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
technophil
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 12
Registriert: So. 13. Mai 12 12:23
Name: Michael Bracht
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Bergbau in Albanien

Beitrag von technophil »

Hallo in die Runde,

dieses Jahr möchte ich mal wieder mit dem Moped nach Albanien.

Könnt Ihr mir noch Tips zu sehensweren Bergbaulastigen Gegenden geben.

Bekannt ist mir die Mine bei Drenova http://www.youtube.com/watch?v=OVi8y789ohA, der Bergbau bei Bulqiza und ich meine zwischen Maliq und Gramsch mal was gesehen zu haben. Diese Orte habe ich in der Vergangenheit schon besucht. Vielleicht kennt Ihr ja noch andere Ecken.

GA
Michael
Schlacke
Foren-Profi
Beiträge: 617
Registriert: Mo. 28. Aug 06 9:02
Wohnort: Radolfzell
Kontaktdaten:

Re: Bergbau in Albanien

Beitrag von Schlacke »

...aus der Literatur einige Hinweise (über den Bibliotheken-Leihverkehr erhältlich):

Wray, D.: The geology and mineral wealth of Albania and Macedonia; in: Mining Magazine, Vol. 37, London: 1925, S. 329-339

Nowack, E.: Die nutzbaren Mineralvorkommen Albaniens; in: Montanistische Rundschau, Jg. 1924,
Wien/Berlin: 1924, S. 695-697

Mane, R.: Der Bergbau Albaniens; in: Glückauf, Jg. 129, Nr. 8, Essen: 1993, S. 606-610

Glückauf!

Elmar Nieding
...die unterirdischen Grubengebäude in ihre Schreibstube bringen...
Héron de Villefosse (1774-1852), Bergingenieur im Dienste Napoleons.
(H. Dettmer, 2014)
Antworten