Grubenbekleidung

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Caveman
Foren-User
Beiträge: 92
Registriert: Sa. 03. Mai 08 22:48
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Grubenbekleidung

Beitrag von Caveman »

Glück auf!
Wer könnte mir Tipps geben, woher ich einen Satz weiße/beige Grubenklamotten aus Baumwolle (Jacke zweireihig, Größe M, Hemd Größe L und Hose Größe 48) sowie Schienbeinschoner und Helm mit Einstecklampenhalterung (z.B. für CEAG Kopflampen) beziehen kann. Die Sachen können gebraucht (gefahren) sein, sollten aber in relativ gutem Zustand sein.
Da die RAG bis 2018 ihre Bergwerke dicht macht, müsste es doch dort etwas geben. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich da dran kommen könnte. :?
Danke schon mal im Voraus!
VG
Pit
Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2475
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Grubenbekleidung

Beitrag von markscheider »

Benutzeravatar
Pochknabe
Foren-Profi
Beiträge: 280
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Clausthal

Re: Grubenbekleidung

Beitrag von Pochknabe »

Oder hier: http://www.zechen-shop.de/epages/626847 ... ID=4749112

Das ist die Grubenkleidung der RAG. Hergestellt von der Fa. Pionier nach DSK-Norm.
Caveman
Foren-User
Beiträge: 92
Registriert: Sa. 03. Mai 08 22:48
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Grubenbekleidung

Beitrag von Caveman »

Glück auf Markscheider!
Glück auf Pochknabe!
Na das ist doch schon mal was! Ich danke euch für eure Hilfe! :top:
VG
Pit
Antworten