Diebstahl: gravierte Wetterlampe

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Reinhard_Geisler
Foren-User
Beiträge: 87
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Reinhard_Geisler »

Moin,

bitte helft mal mit und haltet die Augen offen:

In Lautenthal wurde im Zeitraum 29.9.-8.10. in private
Räume eingebrochen und neben anderen Dingen eine recht
markante Wetterlampe gestohlen.

Es handelt sich um einen Friemann Wolf Nachbau,
verzinkt & gebürstet. Auf dem Verschlussring ist
eingraviert "Grube Lautenthalsglück 2004" und auf dem
(leider entfernbaren) Schild am Tank "G. Menzel".
Nebenbeibemerkt sollte die Lampe ein Geburtstagsgeschenk
werden, ihr könnt euch also vorstellen, wie begeistert
wir über den Diebstahl sind...

Falls jemandem eine solche Lampe (Flohmarkt, Ebay,
woauchimmer... ) über den Weg läuft, meldet euch bitte
bei mir oder einem Michael.

Danke & Glück auf,
Reinhard
Benutzeravatar
Oberhutmann
Foren-Profi
Beiträge: 335
Registriert: Sa. 01. Mai 04 0:00

Beitrag von Oberhutmann »

Hallo,
wer macht so was???? Mit Garantie niemand vom Fach. Würde mal auf lokale Vollidioten schließen. Werde trotzdem die Augen offenhalten.
"Wenn nun an und für sich das Loos des armen Bergmannes nicht zu beneiden ist, soll ihm wenigstens so viel Licht in der Grube gegeben werden, daß er seine Arbeit dabei gut verrichten kann." Bergingenieur G.A. Heinbach zu Steyersdorf im Banat 1868
Benutzeravatar
Petra_S.
Foren-User
Beiträge: 248
Registriert: So. 01. Aug 04 0:00
Name: Petra S.
Wohnort: bei Marienberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra_S. »

Unglaublich - was für eine Freude kann den so ein Mensch an einem gemein gestohlen Gegenstand haben? Nur schade, dass man solche Leute in den seltensten Fällen erwischt und zur Rechenschaft ziehen kann.
Ich werde auf jeden Fall auch die Augen offen halten, ob so eine Lampe mir "über den Weg läuft". Vielleicht haben wir Glück und erwischen den Gauner.

Glück Auf!
Petra
Glück Auf!
Petra

** Der Schacht im Wasser schnell ersäuft, wenn Schnaps nur durch die Kehle läuft. **
Antworten