Makabre Funde

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Oberhutmann
Foren-Profi
Beiträge: 335
Registriert: Sa. 01. Mai 04 0:00

Beitrag von Oberhutmann »

Hallo, als separate Diskussion (in Verbindung mit meinem Foto im Wettbewerb) möchte ich Euch mal fragen ob Ihr Ähnliches entdeckt habt? Ich habe kürzlich gehört daß man im Siegerland untertage ein Skelett eines Soldaten entdeckte, das auf einem "Gitter" festgebunden war. Offensichtlich ein armes Schwein aus dem 2.Weltkrieg. Hat jemand mehr Infos?
"Wenn nun an und für sich das Loos des armen Bergmannes nicht zu beneiden ist, soll ihm wenigstens so viel Licht in der Grube gegeben werden, daß er seine Arbeit dabei gut verrichten kann." Bergingenieur G.A. Heinbach zu Steyersdorf im Banat 1868
Andreas
Foren-User
Beiträge: 156
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00

Beitrag von Andreas »

das auf einem "Gitter" festgebunden war.
Das war doch bestimmt ein Teil des Bernsteinzimmers. :D

In Österreich ist wohl mal ein erfolgreicher Selbstmörder entdeckt worden, der schon 100 Jahre ungestört war. Ansonsten rate ich zur Vorsicht bei solchen Gerüchten.
Es soll ja auch Gruben geben, wo "es umgeht" :qwe:
Von unseren tierischen Verwandten hingegen hab ich schon reichlich sterbliche Überreste gefunden.

GA
Andreas
Andreas
Foren-User
Beiträge: 156
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00

Beitrag von Andreas »

Pardon, habe deinen Beitrag im Fotowettbewerb erst jetzt gelesen. Den Fall meinte ich.

GA
Andreas
André_Hellmann
Foren-User
Beiträge: 222
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Stolberg (Rheinland)

Beitrag von André_Hellmann »

Das Gerücht kenne ich von einer Grube im Rheintal, es wurde allerdings von einem Siegerländer Mineraliensammler verbreitet. Ich finde jeder sollte einen gefesselten Nazi im Stollen unter dem Haus aufbewahren.
Andreas
Foren-User
Beiträge: 156
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00

Beitrag von Andreas »

Dat stinkt doch. Wat hast du nur für komische Ideen?
Benutzeravatar
Oberhutmann
Foren-Profi
Beiträge: 335
Registriert: Sa. 01. Mai 04 0:00

Beitrag von Oberhutmann »

Hallo,
also die Meldung vom Skelettfund im Siegerland kam eigentlich von einem ernstzunehmenden Menschen (persönlich mir auch gut bekannt). Daher würde ich die Ernsthaftigkeit nicht anzweifeln. Warum auch nicht? Bin überzeugt daß nach WW2 vieles unterirdisch zu finden war.
"Wenn nun an und für sich das Loos des armen Bergmannes nicht zu beneiden ist, soll ihm wenigstens so viel Licht in der Grube gegeben werden, daß er seine Arbeit dabei gut verrichten kann." Bergingenieur G.A. Heinbach zu Steyersdorf im Banat 1868
Thomas_Krassmann
Foren-Profi
Beiträge: 458
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Windsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas_Krassmann »

Irgendwann mußte es ja soweit sein !

Ganz im Ernst : Ich habe mich immer gewundert, das wir trotz jahrelanger Befahrung in vielen Revieren niemals nicht auf irgendwelche menschlichen Hinterlassenschaften gestossen sind. Eigentlich wirklich erstaunlich, wo jedes Jahr hunderte von Menschen in Deutschland spurlos verschwinden.

Und manchmal wird so so jemand ja auch tatsächlich Untertage gefunden. Verbürgt ist beispielsweise der Fund von gleich zwei kopflosen Skeletten in Wathose in einem Kanal unterhalb von Hannover im Jahr 1992. Vermutlich handelte es sich um zwei Möchtegern Einbrecher, die versuchten, durch die Kanalisation an den Tresor der nahegelegenen Hallbaum - Bank heranzukommen. Beim Schweissen mussten sie aber feststellen, das ihnen bald die Luft ausging...

Glück Auf

Thomas
Andreas
Foren-User
Beiträge: 156
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00

Beitrag von Andreas »

Ganz im Ernst : Ich habe mich immer gewundert, das wir trotz jahrelanger Befahrung in vielen Revieren niemals nicht auf irgendwelche menschlichen Hinterlassenschaften gestossen sind.
Ich stosse permanent auf menschliche Hinterlassenschaften, vornehmlich aus Braunglas.

GA
Andreas
André_Hellmann
Foren-User
Beiträge: 222
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Stolberg (Rheinland)

Beitrag von André_Hellmann »

Wenn die Geschichte von einem Mineralien-/Grubenlampensammler kommt, der auch gleichzeitig Händler ist, dann hat die Geschichte schon einen Bart der mindestens 10 Jahre alt ist.
Andreas
Foren-User
Beiträge: 156
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00

Beitrag von Andreas »

Irgendwie muss man sich ja ins Licht des Interesses setzen. Und sei es durch das Verbreiten von Gerüch(t)en.
Benutzeravatar
Oberhutmann
Foren-Profi
Beiträge: 335
Registriert: Sa. 01. Mai 04 0:00

Beitrag von Oberhutmann »

Code: Alles auswählen

Wenn die Geschichte von einem Mineralien-/Grubenlampensammler kommt, der auch gleichzeitig Händler ist, dann hat die Geschichte schon einen Bart der mindestens 10 Jahre alt ist.
[/b]

Bingo :)
"Wenn nun an und für sich das Loos des armen Bergmannes nicht zu beneiden ist, soll ihm wenigstens so viel Licht in der Grube gegeben werden, daß er seine Arbeit dabei gut verrichten kann." Bergingenieur G.A. Heinbach zu Steyersdorf im Banat 1868
Kaj_Todt
Foren-Profi
Beiträge: 574
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Kaj_Todt »

[quote=Thomas_Krassmann]
Und manchmal wird so so jemand ja auch tatsächlich Untertage gefunden. Verbürgt ist beispielsweise der Fund von gleich zwei kopflosen Skeletten in Wathose in einem Kanal unterhalb von Hannover im Jahr 1992. Vermutlich handelte es sich um zwei Möchtegern Einbrecher, die versuchten, durch die Kanalisation an den Tresor der nahegelegenen Hallbaum - Bank heranzukommen. Beim Schweissen mussten sie aber feststellen, das ihnen bald die Luft ausging...

Glück Auf

Thomas[/quote]

Kannst du das mal näher erläutern? Ersticken und enthaupten sind ja zwei verschiedene Sachen...

So weit mir bekannt ist verschmähen Ratten Knochen, was ja die Skelette erklärt, aber nicht die fehlenden Köpfe :???:
Thomas_Krassmann
Foren-Profi
Beiträge: 458
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Windsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas_Krassmann »

Wenn Du es denn wirklich wissen möchtest :

Offensichtlich haben sich die Schädel wohl irgend wann vom Rest getrennt und sind im Kanal von der Strömung weitergetrieben worden.

Makaber, makaber...

GA

Thomas
Benutzeravatar
Michael Kitzig (†)
Foren-Profi
Beiträge: 1504
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Beitrag von Michael Kitzig (†) »

warum nur die schädel und nicht die restlichen verbindungen aus weichteilen?
vielleicht sind die ja gleich KOPFLOS zu werke gegangen :P
Antworten