Maulkorb für Höhlenforscher

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Rudolf
Foren-Profi
Beiträge: 302
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Maulkorb für Höhlenforscher

Beitrag von Rudolf »

Spart Rohstoffe, Bergbau ist - leider immer noch - Blut und Schweiß !
Benutzeravatar
Uwe Pohl
Foren-Profi
Beiträge: 262
Registriert: Fr. 28. Apr 06 16:54

Re: Maulkorb für Höhlenforscher

Beitrag von Uwe Pohl »

Typisch für das Vorgehen von Bahn, Strassenbauämtern etc.:

Bloß keine Informationen an die Öffentlichkeit - diese könnte ja ansonsten mitreden oder gar mitbestimmen wollen.
Wichtige Fakten vertuschen und das Volk dumm halten, so geht`s.

LG

Uwe
Glück Auf
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Maulkorb für Höhlenforscher

Beitrag von Nobi »

Man darf das Geschreibse von Journalisten nicht so hoch bewerten.
Letztendlich ist es ja erstmal positiv, dass man überhaupt in Erwägung zieht, die Höhlenforscher vom Anfang an einzubinden. Ob das passiert und wenn ja, unter welchen Bedingungen und welchem Erfolg, wird dann die Praxis zeigen.

Weder die ausführende Firma noch die Bahn müssen "Hobbyforscher" auf ihre Baustelle lassen. Die 15m-Standsicherheit um den Tunnel lassen sich auch ohne vorherige Erforschung evtl. angeschnittener Karsthohlräume erreichen.

Es gibt übrigens keinen gesetzlichen Schutz für Höhlen als solches und das ist das Problem ...
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Antworten