ein herzliches glück auf aus Franken

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
pinge91
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 22
Registriert: So. 28. Nov 10 20:25
Name: Lukas
Wohnort: Franken (Rhön-Grabfeld)

ein herzliches glück auf aus Franken

Beitrag von pinge91 » So. 09. Jan 11 19:38

Ich hab zwar jetzt schon ein paar Beiträge verfasst, will mich hier aber trotzdem nochmal vorstellen. Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem schönen Frankenland (nicht Bayern, ganz wichtig :wink: ). Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich für alles "Unterirdische", seien es Höhlen, Bunker oder Bergwerke. Früher war ich oft in den Höhlen Fränkischen Schweiz unterwegs. In den letzten Jahren habe ich mich hauptsächlich mit den kleineren, unbekannten Bergbaugebieten in Südthüringen und der Rhön beschäftigt (Schmalkalden, Trusetal, Suhl, Ahlstädt.....). Um es gleich vorweg zu nehmen, da es in meiner Gegend wenig Möglichkeiten dazu gibt bin ich nicht der große Untertagebefahrer , sondern beschäftige mich mehr mit den oberirdischen Bergbauhinterlassenschaften.
Trotzdem ist hin und wieder eine Stollenbefahrung dabei, das ist für mich dann aber schon ein Highlight.

Dieses Forum ist wirklich klasse und ich bin sehr froh hier auf Gleichgesinnte zu stoßen.

In diesem Sinne

Glück auf

Benutzeravatar
JWE
Foren-User
Beiträge: 129
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Jörg Wettengel
Wohnort: 91257 Pegnitz

Re: ein herzliches glück auf aus Franken

Beitrag von JWE » Mi. 12. Jan 11 12:07

Ein herzliches GLÜCKAUF! aus OBERFRANKEN "grins" zurück!
Wo genau kommst Du her? Ich bin aus Pegnitz. Würde mich freuen mal von Dir zu hören!

GLÜCKAUF!

Jörg

Sven G.
Foren-Profi
Beiträge: 803
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: ein herzliches glück auf aus Franken

Beitrag von Sven G. » Mi. 12. Jan 11 17:30

Trusetal ist ja nur 10 min weg von mir , auf alle Fälle näher als Steinbach Hallenberg :wink:
Ein herzliches Glück Auf
Mit kräftigen Spatenhieben nach ..................Unten wegtreten !

Benutzeravatar
geophys
Foren-Profi
Beiträge: 959
Registriert: Sa. 31. Mär 07 6:46

Re: ein herzliches glück auf aus Franken

Beitrag von geophys » Mi. 12. Jan 11 20:27

Franken :?

Schon mal gehört :D

Erzgebirgsvorland sozusagen :aetsch:

Herzlich willkommen!
___________________________________________________________
Glück Auf!
geophys
___________________________________________________________
In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe
Demokrit
Foren-Thread

Benutzeravatar
pinge91
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 22
Registriert: So. 28. Nov 10 20:25
Name: Lukas
Wohnort: Franken (Rhön-Grabfeld)

Re: ein herzliches glück auf aus Franken

Beitrag von pinge91 » Mi. 12. Jan 11 22:07

Sven/Geo-Tec hat geschrieben:Trusetal ist ja nur 10 min weg von mir , auf alle Fälle näher als Steinbach Hallenberg :wink:
Ein herzliches Glück Auf
so trifft man sich wieder :D

Benutzeravatar
pinge91
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 22
Registriert: So. 28. Nov 10 20:25
Name: Lukas
Wohnort: Franken (Rhön-Grabfeld)

Re: ein herzliches glück auf aus Franken

Beitrag von pinge91 » Mi. 12. Jan 11 22:09

geophys hat geschrieben:Franken :?

Schon mal gehört :D

Erzgebirgsvorland sozusagen :aetsch:

Herzlich willkommen!
Danke :)

das erzgebirge wär ja für mich als bergbaubegeisterten "der himmel auf erden" :D

Antworten