Bilder von 371 gesucht

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Bilder von 371 gesucht

Beitrag von Friedolin »

Bin auf der Suche nach Bildern von 371 für einen Claustaler Studenten.
Besonderes Interesse:Schächte, Füllorte und Abbaue.
Fotos werden nicht veröffentlicht.
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
Benutzeravatar
EnoM
Foren-Profi
Beiträge: 799
Registriert: Di. 20. Feb 07 15:51
Wohnort: der Miriquidi

Re: Bilder von 371 gesucht

Beitrag von EnoM »

Im neuen Band 5 der Reihe "Der Berg ist frei" von Siegfried Woidtke ist ein Bild aus "frühen" Jahren des Schachtes, noch mit kleinem Förderturm. Wird sicherlich zur Zeit der Teufe gewesen sein, noch keine Übergabe in die Produktion.
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide.
(CvD)
UHG
Foren-User
Beiträge: 65
Registriert: Fr. 11. Mär 05 13:32
Name: Uli Haag
Wohnort: Tschechische Republik

Re: Bilder von 371 gesucht

Beitrag von UHG »

Wende Dich einmal an die Wismut GmbH, das Archiv (Leiter Thomas Hennicke), die haben eine sehr große Fotosammlung. Sitz ist Chemnitz, Jagdschänkenstr. 29.
Oder Sanierungsbetrieb Aue (Dietmar Rosmej), die sitzen direkt auf der 371.
Schluchti
Foren-User
Beiträge: 36
Registriert: Di. 03. Jan 06 22:08
Name: Thomas U.
Wohnort: Dresden

Re: Bilder von 371 gesucht

Beitrag von Schluchti »

Schau mal hier:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/i ... acht%20371

Da sind neben zahlreichen Fotos der Außenanlagen auch von Holger (hoe) zahlreiche Bilder aus dem Untertagebereich. Bei Interesse, einfach die Bildautoren anschreiben (Die Tel.-Nr. von Holger kann ich bei Interesse vermitteln).

Ansonsten habe ich noch die Reproduktion eines Fotos aus der Zeit der Teufarbeiten. Das kann aber wirklich nicht veröffentlicht werden, da die Urheberrechtslage unklar ist. Für wissenschaftliche Zwecke sollte es aber verwendbar sein.
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Re: Bilder von 371 gesucht

Beitrag von Friedolin »

Vielen Dank für eure Hinweise!
Habe die Infos an Martin weitergeleitet, den Rest (Kontaktaufnahme) sollte er nun allein hinbekommen.
Ein herzliches Dankeschön soll ich von ihm ausrichten.
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
Antworten