Wo stammt die Froschlampe her?

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
knulp60
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 2
Registriert: Fr. 19. Dez 08 19:52
Name: Thomas Huyeng

Wo stammt die Froschlampe her?

Beitrag von knulp60 »

Habe eine Froschlampe bzw. Öllampe geschenkt bekommen. Ich weiß nicht sicher woher diese stammt und wie alt diese ist(siehe Anlagen). Es könnte sich um eine westfälische Öllampe um 1890 handeln, bin aber nicht sicher. Würde diese gerne verkaufen, habe allerdings auch keine Ahnung welchen Wert diese Lampe hat. Für jede Information bin ich dankbar.
Glück auf!
Dateianhänge
IMG_3708c.jpg
IMG_3705c.jpg
IMG_3704c.jpg
Hauer
Foren-Profi
Beiträge: 505
Registriert: So. 01. Jun 03 0:00
Wohnort: Schwaz i.T.

Re: Wo stammt die Froschlampe her?

Beitrag von Hauer »

westfählischer Frosch mit rechteckiger Verschlußklappe.Vermutlich Seipel,um 1890 Wirbel fehlt,Dochtstocher samt Kette fehlt,rostnarbig.

Zustand 3-4 ,würde nicht mehr wie 90 Euro bezahlen.Die Gravur im Schild ist nichts alltägliches,daher der höhere Preis.

G.A.H
frei....
knulp60
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 2
Registriert: Fr. 19. Dez 08 19:52
Name: Thomas Huyeng

Re: Wo stammt die Froschlampe her?

Beitrag von knulp60 »

Vielen Dank für die Information. Werde die Lampe nun bei ebay anbieten.
Glück auf!
Benutzeravatar
Oberhutmann
Foren-Profi
Beiträge: 335
Registriert: Sa. 01. Mai 04 0:00

Re: Wo stammt die Froschlampe her?

Beitrag von Oberhutmann »

Würde mich Hauer anschließen.

Allerdings ist auf Ebay ein dramatischer Preisverfall für solche Seippel.
Wünsche Dir viel Glück dafür.
"Wenn nun an und für sich das Loos des armen Bergmannes nicht zu beneiden ist, soll ihm wenigstens so viel Licht in der Grube gegeben werden, daß er seine Arbeit dabei gut verrichten kann." Bergingenieur G.A. Heinbach zu Steyersdorf im Banat 1868
Antworten