Schlegel & Eisen Bettwäsche

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
lisa
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 1
Registriert: Mo. 06. Okt 08 20:15

Schlegel & Eisen Bettwäsche

Beitrag von lisa »

Hallo ihr,

Ich suche Bettwäsche oder wenigstens Stoff auf dem Schlegel und Eisen gedruck / abgebildet sind.
Mein Freund ist Bergmann und er wünscht sich Bettwäsche mit einem solchen Motiv.
Leider habe ich keine Ahnung wo ich soetwas finden kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Falafel
Foren-Profi
Beiträge: 1333
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Stephan Adlung
Wohnort: Freiberg

Re: Schlegel & Eisen Bettwäsche

Beitrag von Falafel »

Da kann vielleicht Nobi helfen! Er macht zumindest derartige T-Shirts. Bis Morgen hat er sich sicherlich mal gemeldet.
Benutzeravatar
Kartan
Foren-User
Beiträge: 44
Registriert: Mi. 30. Aug 06 18:17
Kontaktdaten:

Re: Schlegel & Eisen Bettwäsche

Beitrag von Kartan »

lisa hat geschrieben:Ich suche Bettwäsche oder wenigstens Stoff auf dem Schlegel und Eisen gedruck / abgebildet sind.
Irgendwie keine schlechte Idee...
lisa hat geschrieben:Tja, hier gibt's sicher noch mehr, die (mehr oder weniger heimlich) gern Schlägel- und Eisenbettwäsche hätten. Möcht' ich wetten.
lisa hat geschrieben:Leider habe ich keine Ahnung wo ich soetwas finden kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also. Ich glaube, daß sowas (wenn man das überhaupt findet), teuer wird und die Mühe nicht lohnt. Ich hab' früher oft bedruckte, bestickte usw. Sachen verschenkt (hauptsächlich T-Shirts), und denke daher, daß du mit Selbstbesorgen besser fährst. Ich würde daher empfehlen:
- Such' dir eine Bedruckerei, die dir das macht. T-Shirt-Bedrucker etwa be-drucken (gegen mehr Kohle) auch andere Stoffe; sowas gibt's gar nicht so selten; mir hat mal 'ne normale Druckerei Stoff bedruckt - die meinten, es sei ihnen egal, worauf sie drucken. Kostet halt; du solltest also eher gleich 3 machen lassen.
- Mach's einfach selbst. Bettwäsche her, gibt's ja überall unteuer, druckbare Stofffarbe (die zum Einbeizen halten besser, und auf dunkler Bettwäsche kann man prima mit Entfärber drucken), und mach' nen Stempel nach einer Vorlage in gewünschter Größe (man kann die auch schneiden lassen). Falls dir eine zu verkleinernde Vorlage fehlen sollte, hab' ich mal unter http://kartan.de/div/430px-Schlaegel.png und http://kartan.de/div/430px-Schlaegel_weiss.png eine Vorlage abgelegt. Bei so einer geometrischen Form kommt's ja auch weniger auf Detailreichtum an; vielleicht tut's also auch einfach ein Stempel in Linol. Das gibt's in Bastelläden billig; für zwei Bettwäschen reicht das, bevor der Stempel ausleiert, und es schneidet sich einfach. Nimm einfach eine der Vorlagen, druck' sie in gewünschter Größe aus, setze sie auf Linol, schneide die Kanten ein und alles Tiefe 'raus.

Glückauf!

PS.
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schlegel & Eisen Bettwäsche

Beitrag von Nobi »

es gibt verschiedene anbieter, die das bedrucken von bestimmten sachen (t-shirts, taschen, jacken, schirmen etc.) nach den eigenen vorgaben übernehmen. bettwäsche ist allerdings nicht dabei aber ggf. findest du dort auch was anderes.
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Benutzeravatar
Helmut_Schmidt
Foren-User
Beiträge: 74
Registriert: Mi. 18. Jan 06 22:05
Name: Helmut Schmidt
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Schlegel & Eisen Bettwäsche

Beitrag von Helmut_Schmidt »

Glück Auf Lisa,

Kannst Du mit der Nähmaschine nähen? dann Könntest du deinem Freund doch eine Tagesdecke nach Patchwork Art erstellen.

Beim Patchwork werden Motive aus verschiedenfarbigen Stoffen zusammen genäht, damit ist theoretisch alles möglich.
Meine Frau und meine Tochter machen solche Arbeiten und daher kenne ich das nur Bergbaumotive haben die auch noch nicht gearbeitet.
Glück auf Helmut Schmidt Barsinghausen
Benutzeravatar
Petra_S.
Foren-User
Beiträge: 248
Registriert: So. 01. Aug 04 0:00
Name: Petra S.
Wohnort: bei Marienberg
Kontaktdaten:

Re: Schlegel & Eisen Bettwäsche

Beitrag von Petra_S. »

Glück Auf, Lisa, bislang habe ich auch weder einen Stoff noch eine Bettwäsche mit Schlegel & Eisen Motiv gesehen oder davon gehört - aber vielleicht ist das eine echte Marktlücke und mit einer der vorgeschlagenen Techniken läßt sich sogar noch den einen oder anderen Euro hinzuverdienen...???? :?
Glück Auf!
Petra

** Der Schacht im Wasser schnell ersäuft, wenn Schnaps nur durch die Kehle läuft. **
Antworten