Seite 1 von 1

Abzugeben gegen Spende

Verfasst: So. 18. Mai 08 23:16
von Rudolf
Unten abgebildestes eisernes Standbild, (es muss ja nicht immer Barbara sein),habe ich abzugeben gegen eine Spende an http://www.kindernothilfe.at/kat/spenden/ , die sich mal für die Kinderbergarbeiter in Südamerika eingesetzt hatten(The Devil's Miner). Habe es Anfang der 90er Jahre mal von einemKunden aus Oelsnitz erhalten. Der Guss ist ca 60 cm hoch und dadurch sehr schwer, sodass wir es warscheinlich nicht mit der Post oder UPS versenden können.
Bei Intresse meldet Euch.

Adolf Henneke kommt wieder an seine Heimatschachtanlage!

Verfasst: Do. 07. Mär 19 16:40
von Rudolf
Ungefähr 23 Jahre lang habe ich ihn bei verschiedenen Umzügen mitgeschleppt und keiner wollte ihn bisher haben! Bis mich durch ein Missverständnis oldstone hier aus dem Forum angeschrieben hat. Dem habe ich Henneke angeboten und der hat den Kontakt zum Bergbaumuseum Oelsnitz hergestellt, die ihn gestern wärend eines Berlin Besuchs abgeholt haben! Gut, dass ich sozusagen Deutschlands letzter Henneke Fan war und ihn jahrelang rumliegen gelassen habe. Jetzt kommt er wieder dahin, wo er hingehört. (nach der Wende wollte verständlicherweise keiner was von Ihm wissen) Mein Apell aus der Geschichte ist, vielleicht liegt in Euren Kellern doch noch das eine oder andere Bergbau- oder Geschichtsandenken, über das sich das eine oder andere Museum freut! GlückAuf

Re: Abzugeben gegen Spende

Verfasst: Fr. 08. Mär 19 9:14
von Mannl
Gut gemacht ! Danke ! :top: :top: :top:

Re: Abzugeben gegen Spende

Verfasst: So. 17. Mär 19 17:43
von oldstone
Danke Rudolf, ich habe begeisterte Rückmeldungen vom BBM Oelsnitz bekommen und soll und will mich bei dir persönlich noch eimal bedanken.

Ein herzliches Glück Auf

Frank

Re: Abzugeben gegen Spende

Verfasst: So. 17. Mär 19 18:17
von Rudolf
Na, welch ein Glück, dass ich im Forum etwas großspurig über den Deisterbergbau geschrieben habe und Du dadurch damit in Kontakt gekommen bist. Erwähnt habe ich die Schenkung hier nur, , damit sich der eine oder andere, der Irgend eine Berbauutensilie im Keller verrosten hat, sich an ein entsprechendes Museum zu wenden und die Utensilie zu verschenken.(hoffendlich verkommst dann nicht nach ein paar Jahren.) GA Rudolf

Re: Abzugeben gegen Spende

Verfasst: Do. 21. Mär 19 19:35
von Nobi
Weil wir gerade beim BBM Oelsnitz sind, kann hier ggf. jemand helfen?
https://www.bergbaumuseum-oelsnitz.de/a ... il/74.html