Seite 1 von 1

Thema Sächsischer Bergbaukalender 2008

Verfasst: Di. 31. Jul 07 19:26
von Petra_S.
Schon lange gerätselt und mit Spannung erwartet:

Heute auf http://www.bergbaukalender.de/das-original.htm entdeckt:

Das Thema des "Original Sächsischen Bergbaukalenders" für 2008:

"Maschinen im Bergbau"

Klingt interessant. Bin schon gespannt auf die einzelnen Kalenderblattmotive....

- wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude... :)

Verfasst: Di. 31. Jul 07 20:07
von Nobi
hoffentlich kommt der kalender dieses jahr ein wenig eher. muss ja nicht immer erst auf den letzten drücker sein :cool:

Verfasst: Di. 31. Jul 07 21:28
von Kugel
Der letzte Drücker ist doch der 31.12. eines jeden Jahres - und er war doch bisher bis spätestens 30.12. fertig!
Das präzisierte Thema: Fördermaschinen im Bergbau - René konnte es nicht Wissen, denn die Ideeist erst eine Stunde alt!


:keks:

Re: Thema Sächsischer Bergbaukalender 2008

Verfasst: Do. 06. Sep 07 13:15
von Nobi
der kalender kann jetzt scheinbar bestellt werden.
gab es nicht immer die letzten jahre einen "frühbucher-rabatt" :?

Re: Thema Sächsischer Bergbaukalender 2008

Verfasst: Do. 20. Dez 07 5:58
von Friedolin
Der Kalender ist mal wieder ein Spitzen(Kugel)Produkt, ohne wenn und aber.
Jedoch hat mich der Vertrieb auch in diesem Jahr wieder im Stich gelassen. Die packens einfach nicht. Bestellung: 2 Kalender, 1 Set Grußkarten "Untertage"; Lieferung: 2 Kalender, 1Set Riß; Rechnung: 2 Kalender, 2 Sets Untertage zum Preis für 1 Set; Nach der Reklamation: gestern noch ein Set Riß und eine neue Rechnung, 2 Kalender, 2 Set Riß (immer noch zum Preis von einem)
Ich habs einfach aufgegeben, gibts halt keine Untertage-Grußkarten. Nachdem ich allerdings zum zweiten mal von der Logistik "überzeugt" wurde ( für 2006 hat der Vers.auch nicht funktioniert), werde ich für 2009 nur einen bestellen, denn das dürfte sie nicht überfordern. :evil: :evil: :evil:

Re: Thema Sächsischer Bergbaukalender 2008

Verfasst: Do. 20. Dez 07 6:40
von Nobi
weil ich mit dem vertrieb auch nicht die besten erfahrungen gemacht habe, habe ich mir meinen kalender die letzten beiden jahre immer selber abgeholt. naja, aber viele haben diese möglichkeit eben nicht. dieses jahr hat es mich allerdings eine zusätzliche fahrt nach freiberg gekostet, da der händler am ersten advent immer noch keine kalender hatte. :shock:

Re: Thema Sächsischer Bergbaukalender 2008

Verfasst: Do. 20. Dez 07 15:42
von alterbergbau.de
ich hab alles bekommen, was ich haben wollte. Bin rundum zufrieden. Der Kalender ist immer wieder ein schöner Blickfang im Büro :)