Der Nobi...

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Benutzeravatar
Roby
Foren-Profi
Beiträge: 432
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Robert Br.
Wohnort: bei Regensburg

Re: Der Nobi...

Beitrag von Roby »

Alles Gute Nobi! :)
Mit deinem Alter hast du die Altvorderen ja noch persönlich gekannt ... :D

Glück auf!
Roby
Aufn stollen zu fahren sol jedermann frey sein, doch das es mit bescheidenheit und zu gebuhrlicher zeit geschehe. (Joachimsthaler Berggebräuche, 16. Jht.)
Benutzeravatar
Friedrichstolln
Foren-User
Beiträge: 56
Registriert: Sa. 03. Jan 09 13:13
Name: Matthias Haring
Wohnort: Leipzig

Re: Der Nobi...

Beitrag von Friedrichstolln »

Zunächst einmal die herzlichsten Geburtstags- Glückwünsche von mir!

Möge es noch viel unentdeckten Atbergbau, enge Höhlen, herrliche Sinter und vor allem reichlich Tafeln geben, damit Du noch viel Untertägiges erleben kannst!

(Ansonsten muss ich mich mal bei den variierenden Altersangaben einmischen: Bisher glaubte ich mich zu erinnern, dass Nobi und ich ein Jahrgang (1967) sind. Da unser "UFFZ" jetzt aber wieder jünger wird, was ich ihm von Herzen gönne, scheint die vor kurzem verfilmte seltsame Geschichte des "Benjamin Button" ein tatsächliches Vorbild zu haben...) :gruebel:

Naja, wenn man Nobi so bei Befahrungen erlebt, hängt er die jüngere Generation und auch "klein Nobi" noch regelmäßig ab.

In diesem Sinn der Rat an alle "UHUs" & Jüngere: Keine Angst vor dem älter werden, dem häufigen Genuss von Schwarzem Steiger & Grubenfeuer oder gar der Ehe mit Kind - Nobi zeigt, dass dies alles prächtig funktioniert und man dabei immer jünger wird. Besser geht es wirklich nicht!

:derda: In diesem Sinne - Mach weiter so!

Glück auf,
Matthias
"Kein freier Volk ersah ich nie
Denn die edlen Bergknappen"

(aus Lied: Ich hab durchwandert Stadt und Land; Str.
20 / Rhau - Bicina 1545; G. HEILFURTH, 1954, S. 477)
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 1992
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Re: Der Nobi...

Beitrag von Friedolin »

Nanu schon wieder ein Jahr um :gruebel: ?

Alles Gute Nobi, Gesundheit, schöne Befahrungen und immer einen Schwarzen Steiger im Kühlschrank.

Fahrn'se glicklich !
Friedolin
Benutzeravatar
Ludewig
Foren-Profi
Beiträge: 711
Registriert: Mo. 26. Jan 09 18:30
Name: Lutz Mitka
Wohnort: Halsbrücke
Kontaktdaten:

Re: Der Nobi...

Beitrag von Ludewig »

Dann auch aus Halsbrücke alles Gute, viel Gesundheit und immer ein Bier im Rucksack das nie leer wird!

Glück auf! Lutz & Anja
Was war zuerst da, der Durst oder das Bier?

http://www.unbekannter-bergbau.de
Sven G.
Foren-Profi
Beiträge: 811
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Der Nobi...

Beitrag von Sven G. »

Hi Nobi ,

auch von "hinterm Rennsteig" Alles Gute ! Vor Allem Gesundheit und immer schön regelmäßig trinken :prost:
Mit kräftigen Spatenhieben nach ..................Unten wegtreten !
Benutzeravatar
René_M
Foren-User
Beiträge: 221
Registriert: Mi. 03. Jan 07 10:06
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Nobi...

Beitrag von René_M »

Auch von mir alles erdenklich Gute!!!
Glück auf René
Pöhlberger
Foren-Profi
Beiträge: 346
Registriert: Mo. 17. Mär 08 21:26
Name: uwe
Wohnort: Pöhlberg

Re: Der Nobi...

Beitrag von Pöhlberger »

Hallo Nobi,

auch vom tief verschneiten Pöhlberg viele Geburtstagsgrüße!

Bis demnächst mal wieder...

Glück Auf!
Uwe
Benutzeravatar
Haverlahwiese
Foren-Profi
Beiträge: 755
Registriert: So. 15. Mai 05 21:21
Name: Matthias Becker
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Der Nobi...

Beitrag von Haverlahwiese »

Alle Jahre wieder...

Ich wünsche auch Alles Gute!
Glück auf, Matthias

Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|
Benutzeravatar
Bastl
Foren-User
Beiträge: 241
Registriert: Sa. 03. Feb 07 18:22
Name: Sebastian Weigoldt
Wohnort: Augsburg

Re: Der Nobi...

Beitrag von Bastl »

Ah..., jetzt weiß ich endlich wann du Geburtstag hast ! Sorry für die verspäteten Glückwünsche, hab gestern noch den ganzen Tag an meinem neuem Rechner rumgeschraubt.

In diesem Sinne: Alles Gute und weiterhin unfallfreie Befahrungen sowie viel Schaffenskraft beim Häusle` bauen !
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4090
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Nobi...

Beitrag von Nobi »

:meister: ihr seid so lieb :meister:

vielen dank an alle, die daran gedacht haben.
vielen dank auch für die vielen wünsche, die alters-komplimente, die versteckten anspielungen und auch für die lustig gemeinten kleinen gemeinheiten. habe mich über alles sehr gefreut.

die angesprochenen "steiger" werden wohl morgen in reichlicher menge einfahren, so dass nur noch ihr pfand-habit übrig bleibt. es kommen ja einige, um dabei zu helfen :D
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g k i t t e l . d e
Benutzeravatar
geophys
Foren-Profi
Beiträge: 971
Registriert: Sa. 31. Mär 07 6:46

Re: Der Nobi...

Beitrag von geophys »

Es ist nie zu spät und nur selten zu früh ...

Ein herzliches Glück Auf aus Annaberg-Buchholz verbunden mit den allerbesten Wünschen auch von mir !!!!
___________________________________________________________
Glück Auf!
geophys
___________________________________________________________
In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe
Demokrit
Foren-Thread
Benutzeravatar
EnoM
Foren-Profi
Beiträge: 700
Registriert: Di. 20. Feb 07 15:51
Wohnort: der Miriquidi

Re: Der Nobi...

Beitrag von EnoM »

Neues Jahr - neues Glück.
Nicht das du dieses Jahr vergessen wirst.... Alles Gute auch virtuell.
Eine 44 Lachter hab ich grad ned zur Hand, runde ich halt mal auf 50 auf. :wink:
Dateianhänge
Nobi Geburtstag.jpg
Nobi Geburtstag.jpg (30.98 KiB) 8359 mal betrachtet
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide.
(CvD)
Benutzeravatar
geophys
Foren-Profi
Beiträge: 971
Registriert: Sa. 31. Mär 07 6:46

Re: Der Nobi...

Beitrag von geophys »

44 rumwienum ...

ALLES GUTE!!!!
___________________________________________________________
Glück Auf!
geophys
___________________________________________________________
In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe
Demokrit
Foren-Thread
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 1992
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Re: Der Nobi...

Beitrag von Friedolin »

Schon wieder ein Jahr um ?

Alles Gute !!!
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
Benutzeravatar
Roby
Foren-Profi
Beiträge: 432
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Robert Br.
Wohnort: bei Regensburg

Re: Der Nobi...

Beitrag von Roby »

Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl ... beim nächsten Treffen ist das ja dann Programm ... ;) :alc:
Ich wünsche dir jedenfalls, daß du nochmals "44 Lachter Lebensweg" zurücklegst! :)

Glück auf!
Roby
Aufn stollen zu fahren sol jedermann frey sein, doch das es mit bescheidenheit und zu gebuhrlicher zeit geschehe. (Joachimsthaler Berggebräuche, 16. Jht.)
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 1731
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Der Nobi...

Beitrag von Uran »

Hallo Nobi

Wenn ich das alles richtig gelesen habe, wirst du heute ein Jahr älter. Wußte ich nicht, bin neu hier. Auch von mir alles Gute und ein Glück Auf ins flache Land. :wink:
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Benutzeravatar
Ludewig
Foren-Profi
Beiträge: 711
Registriert: Mo. 26. Jan 09 18:30
Name: Lutz Mitka
Wohnort: Halsbrücke
Kontaktdaten:

Re: Der Nobi...

Beitrag von Ludewig »

Na dann auch alles Gute von mir aus Halsbrücke zur diesjährigen Schnapszahl! Mit meiner Schnapszahl dauert es noch eine Weile...

Glück auf! Lutz Mitka
Was war zuerst da, der Durst oder das Bier?

http://www.unbekannter-bergbau.de
hungerlieb
Foren-Profi
Beiträge: 1470
Registriert: Sa. 05. Nov 05 12:18
Name: Schreiter Sven
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Der Nobi...

Beitrag von hungerlieb »

Happy Birthday alter Mann!
Glück Auf!
Sven
Benutzeravatar
Haverlahwiese
Foren-Profi
Beiträge: 755
Registriert: So. 15. Mai 05 21:21
Name: Matthias Becker
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Der Nobi...

Beitrag von Haverlahwiese »

Alle Jahre wieder...

Ich wünsche auch nur das beste und noch mehr als 44 Lachter Befahrungen...
Glück auf, Matthias

Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|
Pöhlberger
Foren-Profi
Beiträge: 346
Registriert: Mo. 17. Mär 08 21:26
Name: uwe
Wohnort: Pöhlberg

Re: Der Nobi...

Beitrag von Pöhlberger »

Auch wenn du behauptet hast, dass ich immer älter sein werde, als du :dudu: ... Jetzt bist du schon wieder ein Jahr gealtert :) und irgend wann kriegst du mich vielleicht doch noch ein...

Ich wünsche dir Alles Gute, viele schöne und unfallfreie Befahrungen!
Meine Oma hätte gesagt: "Un bleib immer stark mei Gung!"

Glück Auf!
Uwe
Benutzeravatar
Petra_S.
Foren-User
Beiträge: 248
Registriert: So. 01. Aug 04 0:00
Name: Petra S.
Wohnort: bei Marienberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nobi...

Beitrag von Petra_S. »

Glück Auf Nobi!
Ja ist denn schon wieder ein Jahr vorbei..?? :gruebel:
Auch von uns an Dich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!!! :party: :party: :party: :party: :party:
Wir wünschen Dir fürs neue "Schnapszahl-Lebensjahr" stets beste Gesundheit und ganz viele tolle und unvergessliche Befahrungen!!! :top:
Eine doppelte 4 habe ich jetzt spontan auch nicht zur Hand, aber dafür kommen hier ersatzweise ein paar Geburtstagskerzen an Dich:
Dateianhänge
Geburtstag Untertage
Geburtstag Untertage
Glück Auf!
Petra

** Der Schacht im Wasser schnell ersäuft, wenn Schnaps nur durch die Kehle läuft. **
Benutzeravatar
sehmataler
Foren-Profi
Beiträge: 438
Registriert: Do. 18. Mai 06 16:42
Wohnort: Sehma

Re: Der Nobi...

Beitrag von sehmataler »

Die besten Glückwünsche auch von mir aus dem Sehmatal :)
Nec scire fas est omnia
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4090
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Nobi...

Beitrag von Nobi »

... und wie jedes Jahr möchte ich mich für die vielen Wünsche bedanken :meister:

@Eno:
Eine 44 Lachter hab ich grad ned zur Hand, runde ich halt mal auf 50 auf. :wink:
Darüber werden wir nochmal reden müssen. Eine 40 Lachter hast Du bestimmt und das hätte mir auch mehr geschmeichelt ... :)
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g k i t t e l . d e
Wolfger
Foren-User
Beiträge: 96
Registriert: Sa. 02. Okt 10 21:36
Name: Eric
Wohnort: Oelsnitz/Erzgeb.
Kontaktdaten:

Re: Der Nobi...

Beitrag von Wolfger »

Von mir auch noch nachträglich alles Gute ...
und komme natürlich immer gesund an Licht zurück

in dem Sinne Glück Auf!!!
Berkwerk will haben Verstand und eine getreue Hand

http://www.kuttengrund.de.tl/
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4771
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Re: Der Nobi...

Beitrag von MichaP »

ALLES GUTE!!!!
Glück auf!

Michael
______________________________________
Benutzeravatar
Bastl
Foren-User
Beiträge: 241
Registriert: Sa. 03. Feb 07 18:22
Name: Sebastian Weigoldt
Wohnort: Augsburg

Re: Der Nobi...

Beitrag von Bastl »

Oh Mann, habs verpasst... :(
Nachträglich auch von mir alles Gute !!!! :D
Mirko
Foren-User
Beiträge: 39
Registriert: Do. 10. Jun 10 9:39
Wohnort: Auerbach/Vogtland

Re: Der Nobi...

Beitrag von Mirko »

Hallo Nobi!

Auch meinerseits nachträglich die besten Glückwünsche!

Glück auf!

Mirko
Eisenbahn + Bergbau = Grubenbahn

kein Schacht ist zu tief, alles was nach Bergbau "riecht" wird erkundet.
Benutzeravatar
René_M
Foren-User
Beiträge: 221
Registriert: Mi. 03. Jan 07 10:06
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Nobi...

Beitrag von René_M »

Besser spät als nie: nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!
Glück auf René
Benutzeravatar
Roby
Foren-Profi
Beiträge: 432
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Robert Br.
Wohnort: bei Regensburg

Re: Der Nobi...

Beitrag von Roby »

Ich muß dieses Thema mal wieder reaktivieren ... :D

Hallo Nobi,

heute hast du einen weiteren Lachter Vortrieb im Leben geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu! :)
Ich wünsche dir viel Gesundheit und reiche Anbrüche auf den nächsten 100 Lachtern! :wink:
Laß dir den "Schwarzen Steiger" heute besonders gut schmecken. :hick:

Glück auf!
Roby
Dateianhänge
45lachter.jpg
45lachter.jpg (86.85 KiB) 7813 mal betrachtet
Aufn stollen zu fahren sol jedermann frey sein, doch das es mit bescheidenheit und zu gebuhrlicher zeit geschehe. (Joachimsthaler Berggebräuche, 16. Jht.)
Benutzeravatar
Haverlahwiese
Foren-Profi
Beiträge: 755
Registriert: So. 15. Mai 05 21:21
Name: Matthias Becker
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Der Nobi...

Beitrag von Haverlahwiese »

Ich wünsche auch alles Gute!
Glück auf, Matthias

Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|
Antworten