Neu hier

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Neue_Hoffnung
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 1
Registriert: Di. 13. Nov 18 22:29

Neu hier

Beitrag von Neue_Hoffnung » Fr. 30. Nov 18 22:18

Glück Auf zusammen!

Da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen!

Ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem südlichen Schwarzwald. Mein Interessenschwerpunkt liegt auf dem Bergbau, jenem aus der Neuzeit als auch auf dem mittelalterlichen.
Da ich noch recht unerfahren bin und erst meinen Weg in die Materie finden muss, habe ich mich den durchaus sympathischen Genossen des Finstergrunds angeschlossen

Ich hoffe hier im Forum auf regen Informations-Input um mein Wissen auszubauen.

Auf einen gesunden Umgang miteinander

Glück Auf

Neue_Hoffnung

Benutzeravatar
Finstergrundbergbau
Foren-User
Beiträge: 246
Registriert: Sa. 20. Feb 16 18:20
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Finstergrundbergbau » Fr. 30. Nov 18 23:18

Glück Auf und herzlich willkommen im Forum

Da bist Du gut aufgehoben!

Freu mich auf die gemeinsame Zeit!

Glück Auf

Finstergrundbergbau

Benutzeravatar
Naheländer
Foren-User
Beiträge: 174
Registriert: So. 02. Dez 07 20:38
Name: Daniel Götte
Wohnort: Bernkastel-Andel
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Naheländer » Sa. 01. Dez 18 0:05

Herzlich willkommen,

hier im Forum wirst Du bestimmt immer jemanden finden der weiterhilft und Tips geben kann.
Glück Auf!

Daniel
-----------------------------
"Und summa ist der Wein
in diesem Land zu gut
und sind gar vile
holdselig Leut allda"

Bergmeister Thein über die Pfälzer

www.bergbau-pfalz.de

Ruhrbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 504
Registriert: Mi. 10. Okt 12 21:00
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Ruhrbergbau » Sa. 01. Dez 18 11:18

Glück Auf Neue_Hoffnung,

willkommen hier im Forum. Das Team Bergwerk Finstergrund wird dich jetzt langfristig begleiten, weil auch wir ohne Nachwuchs, keine gute Vereinsarbeit leisten können.
Der Name " Neue_Hoffnung" passt also in das Konzept !

Das Du dich hier im Forum vorstellst, finde ich sehr gut und ich hoffe Du wirst hier im Forum nicht nur lesen, sondern auch schreiben.

Glück Auf
Ruhrbergbau

Antworten