Wismutschurf 9/64 - Dorfchemnitz - Zwönitz

Wenn sich die Erde auftut. Informationen zu Bergschadensereignissen und Sanierungen.
milnaaer
Foren-User
Beiträge: 150
Registriert: So. 27. Jan 13 11:36
Name: Heiko
Wohnort: Mildenau

Re: Wismutschurf 9/64 - Dorfchemnitz - Zwönitz

Beitrag von milnaaer »

Nicht wissend, wer Flurbesitzer des Schurfes und des angrenzenden Waldes ist, könnte ein Nutznieser z.B. der Staatsforst sein, der die nicht nutzbare sogenannte "unbestockte Fläche" nun in "bestockte Fläche" umwandeln kann, je nachdem was bei der Planung vereinbart wurde. Hier können z.B. Verluste durch nötige Baustraßen eine Rolle spielen usw.
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1377
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Wismutschurf 9/64 - Dorfchemnitz - Zwönitz

Beitrag von Mannl »

Nicht ganz, die Halde gibt es noch, die wurde nicht abgefahren.
Der Schurf liegt vor der Halde im Bild.

Das Flurstück dürfte privat sein. Ca. 166 Tqm und zieht sich vom Bahndamm bis über den Schurf hinaus ...
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
golho
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 2
Registriert: Sa. 25. Jul 15 12:31
Name: René Kaiser
Wohnort: Niederschöna, Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wismutschurf 9/64 - Dorfchemnitz - Zwönitz

Beitrag von golho »

milnaaer hat geschrieben:Nicht wissend, wer Flurbesitzer des Schurfes und des angrenzenden Waldes ist, könnte ein Nutznieser z.B. der Staatsforst sein, der die nicht nutzbare sogenannte "unbestockte Fläche" nun in "bestockte Fläche" umwandeln kann, je nachdem was bei der Planung vereinbart wurde. Hier können z.B. Verluste durch nötige Baustraßen eine Rolle spielen usw.
Mannl hat geschrieben:Dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen.
Werde mir die Halde mal unter diesen Gesichtspunkten betrachten.
Hoffen wir, dass die Verantwortlichen das auch so sehen.
Sie sahen und sehen es so. Der Planer.
Antworten