Finisage in Dipps

Ankündigungen von Terminen wie Rettungsübungen, Vorträge, Ausstellungen, Fernsehtipps etc.
Antworten
Susann
Foren-User
Beiträge: 35
Registriert: Di. 28. Sep 10 13:16
Name: Susann
Wohnort: Dresden

Finisage in Dipps

Beitrag von Susann »

Wer Sonntag den 29. März noch nix vorhaben sollte könnte in Dipps mal bei der Finisage zur Ausstellung "Silberrausch und Berggeschrey" vorbeischauen. Das ist gleichzeitig auch die letzte Gelegenheit sich einmal die Ausstellung anzuschauen.
Nachmittags gibt auch Kinderbespaßung (Münzen prägen, Basteln und Tonarbeiten u.s.w.)
... und die WIRKLICH EINMALIGE Gelegenheit Bekannte in mittelalterlicher Gewandung zu bestaunen ;)

http://silberrausch-berggeschrey.de/pag ... kommen.php
Archäologen sind Freunde - kein Futter!
Telefoner
Foren-User
Beiträge: 85
Registriert: Mo. 21. Dez 09 21:35
Name: Jörg

Re: Finisage in Dipps

Beitrag von Telefoner »

Die ist wirklich sehenswert. Habe die bereits kurz nach der Eröffnung in Dips mal angeschaut.
Ist denn geplant, die woanders aufzubauen?
Glück Auf
Jörg
Susann
Foren-User
Beiträge: 35
Registriert: Di. 28. Sep 10 13:16
Name: Susann
Wohnort: Dresden

Re: Finisage in Dipps

Beitrag von Susann »

Jup... als nächstes geht's nach Raddusch in die Slawenburg. Aber wahrscheinlich nur ein Teil, da die dort wenig Platz haben. Dann evtl. ins Museum der Westlausitz nach Kamenz und 2018 mit einiger Sicherheit ins SBM nach Freiberg - zum Erzfundjubiläum ;)
Archäologen sind Freunde - kein Futter!
Antworten