neue Ausstellung in Geyer / Erzg.

Ankündigungen von Terminen wie Rettungsübungen, Vorträge, Ausstellungen, Fernsehtipps etc.
Antworten
Benutzeravatar
EnoM
Foren-Profi
Beiträge: 799
Registriert: Di. 20. Feb 07 15:51
Wohnort: der Miriquidi

neue Ausstellung in Geyer / Erzg.

Beitrag von EnoM »

Hallo,

in Geyer erlaubt eine Ausstellung der dortigen Bergbaufreunde einen Einblick in ihre Dokumentationsarbeiten. Die Kollegen dort beschäftigen sich montanhistorisch nur mit der Ortslage Geyer. Ich denke damit haben sie auch reichlich zu tun.
Ganz neu ist diese Ausstellung nicht, nur sind jetzt ganz frische Bilder aus den Bereichen der Geyrischen Pinge hinzugekommen. Dort wird ja grad saniert.

Ein Großteil der Ausstellung beinhaltet eine dezente Beschreibung einzelner Gruben zusätzlich mit vielen Bildern, es hängen Risse aus, es stehen einzelne Werkzeuge da, sowie 2/3 Vitrinen mit Mineralien. Angefangen von Schurf 14, die Pinge, Teilbereiche der Kiesgrube beim Dreikinderschacht, etwas ausführlicher wird der Hüttenstolln aufgrund der in den vergangenen Jahren erfolgten Sanierungsmaßnahmen behandelt usw.

Das ganze im Berghaus neben dem Gaststätte an den Greifensteinen. Bin mir nicht ganz sicher, meine aber das diese Ausstellung bis Mitte September geht.

Noch ein kurzer Schnapschuss:
Dateianhänge
IMG_1371a.jpg
IMG_1371a.jpg (151.72 KiB) 1978 mal betrachtet
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide.
(CvD)
rallye123
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 2
Registriert: Fr. 10. Feb 12 23:01
Name: Lars

Re: neue Ausstellung in Geyer / Erzg.

Beitrag von rallye123 »

GA
Wobei bei uns in Geyer die Pinge ....Binge heest
Antworten