Röhrigschacht 07.08.2010

Ankündigungen von Terminen wie Rettungsübungen, Vorträge, Ausstellungen, Fernsehtipps etc.
Antworten
Christian Hoffmann
Foren-User
Beiträge: 31
Registriert: Fr. 16. Sep 05 10:38
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Röhrigschacht 07.08.2010

Beitrag von Christian Hoffmann »

Ich habe mich am 07.08. für die Sonderführung zur Elisabether Schlotte angemeldet. Es sind noch einige wenige Plätze frei. Auch wenn der Preis von 75,-€ vielleicht auf den ersten Moment abschreckend wirkt, das lohnt sich auf jeden Fall!! Die Führung dauert 8 Stunden und beinhaltet Seilfahrt, Grubenbahnfahrt, zu Fuß durchs Hauptwetterflachen, dann mit Wathose (wird gestellt) durch den Segen-Gottes-Erbstollen und Gonnaer Stollen. Die Tour ist sehr anstrengend, da es in 300m Teufe schon ziemlich warm ist und die "Flachen" ziemlich steil ansteigend sind. Aber es lohnt sich, es gibt Altbergbau, neueren Bergbau und Höhle in einer Tour zu sehen, zum Schluß gibts einen Imbiß untertage.
Anmeldungen und Infos gibts unter: 03464-587816

Christian
Antworten