Schachtzeichen in Wetter - Zeche Neuwülfingsburg

Ankündigungen von Terminen wie Rettungsübungen, Vorträge, Ausstellungen, Fernsehtipps etc.
Antworten
alterbergbau.de

Schachtzeichen in Wetter - Zeche Neuwülfingsburg

Beitrag von alterbergbau.de »

Wir möchten auf unser Event im Zuge der Schachtzeichen Aktion hinweisen.

Wir betreuen im Rahmenprogramm den Ballon in Wetter-Albringhausen, am Schacht Albringhausen der Zeche Neuwülfingsburg.
Auf dem Gelände der damaligen Zeche Neuwülfingsburg in Albringhausen, jetzt Naturstein Külpmann, ist der Ballon vom 22. bis zum 30. Mai zu besichtigen. In der alten Waschkaue wird eine Ausstellung installiert, die über die Geschichte des Steinkohlenbergbaus in Wetter (Ruhr) informiert. Geöffnet ist die Ausstellung die gesamten neun Tage von 10:00 bis 20:00 Uhr. Zu diesen Zeiten ist auch täglich der Ballon in der Luft. Am 24. und 29. Mai wird er zudem nachts beleuchtet.

Erstmals wird der Heliumballon am 22.5. um 12:00 Uhr aufgelassen. Am Pfingstsonntag (23.5.) laden das THW und der Arbeitkreis Bergbau Wetter-Herdecke herzlich zum Familientag: Geboten werden Kletterwand, Hüpfburg, Steinbruchführungen insbesondere eine Ausstellung zum Bergbau und Zeche Neuwülfingsburg. In der darauf folgenden Woche stehen noch weitere Führungen, Lesungen und Konzerte auf dem Plan.
Mehr Informationen: http://www.schachtzeichen-wetter.de :top:
Digger
Foren-User
Beiträge: 35
Registriert: So. 26. Okt 08 12:14
Name: andré
Wohnort: Lintorf (Mettmann)
Kontaktdaten:

Re: Schachtzeichen in Wetter - Zeche Neuwülfingsburg

Beitrag von Digger »

Wenns wetter passt, schau ich doch mal mit Frau vorbei.
Glückauf !
André
Benutzeravatar
Haverlahwiese
Foren-Profi
Beiträge: 755
Registriert: So. 15. Mai 05 21:21
Name: Matthias Becker
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Schachtzeichen in Wetter - Zeche Neuwülfingsburg

Beitrag von Haverlahwiese »

Digger hat geschrieben:Wenns wetter passt, schau ich doch mal mit Frau vorbei.
Wenn die meine fit ist, mache ich das auch!
Glück auf, Matthias

Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|
Antworten