Der Abgrund

Ankündigungen von Terminen wie Rettungsübungen, Vorträge, Ausstellungen, Fernsehtipps etc.
Antworten
Benutzeravatar
Fahrsteiger
Foren-Profi
Beiträge: 839
Registriert: Fr. 28. Okt 05 20:24
Name: Horst Bittner
Wohnort: 52459 Inden-Schophoven
Kontaktdaten:

Der Abgrund

Beitrag von Fahrsteiger »

Am Montag, 31.8.2009 läuft auf PRO7 der Film " Der Abgrund ". Katastrophenfilm aus dem Ruhrgebiet. Ein See verschwindet in den Stollen eines Bergwerks. Mal sehen ob es nur ein Trittbrettfilm über die leidige Debatte der Tagesbrüche und Bergschäden ist.
Wiederholung am 4.9.2009
Glück Auf
Horst
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft.
Benutzeravatar
Haverlahwiese
Foren-Profi
Beiträge: 755
Registriert: So. 15. Mai 05 21:21
Name: Matthias Becker
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Der Abgrund

Beitrag von Haverlahwiese »

Ich habe heute einen Trailer gesehen. Ob wir so einen Film angesichts schlechter Presse und abnehmender Akteptanz für den Ruhrbergbau brauchen, ich weiß ja nicht. Aber ich guck mir den Schinken mal an.

Mit dem verschwundenen See ist wohl eine Mischung aus Lengede und dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=cNo-gEPWVnM
Glück auf, Matthias

Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|
Lavag
Foren-User
Beiträge: 25
Registriert: Di. 09. Okt 07 12:51

Re: Der Abgrund

Beitrag von Lavag »

Hallo zusammen,

ich habe den Film schonmal gesehen (lief schonmal vor ein oder zwei Jahren). Mein Tipp: falls Ihr zur Sendezeit was besseres vorhabt... macht es! Der Film ist so (Achtung! Wortspiel:) abgrundtief schlecht, dass man sich als Bergbauinteressierter nur ärgern kann, wenn man mit einem fachlich fundiert recherchierten Film rechnet :derda: ! Und die schlechten Schauspieler und die ebensolche Handlung sind nicht mal der Hauptgrund :D

Ich werde mich in der Zeit lieber mit meiner Frau auf den Balkon setzen :)

Glückauf
Benutzeravatar
kapl
Foren-Profi
Beiträge: 2873
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Karsten Plewnia
Wohnort: Ruhrstadt Essen
Kontaktdaten:

Re: Der Abgrund

Beitrag von kapl »

Heute abend gibt es auf DSF ein nettes Alternativprogramm :D
Benutzeravatar
Jörn
Foren-Profi
Beiträge: 966
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00

Re: Der Abgrund

Beitrag von Jörn »

Erste Werbepause - ich hol' mir jetz'n Bier - ohne kann man das nicht wirklich ertragen...
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
:hick: :alc: :kugel:
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"

Götz George in "Böse Wetter", 2015
Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2475
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Der Abgrund

Beitrag von markscheider »

Bin schon beim zweiten...
Alternativprogramm nützt mir nichts, ich bin kein Fußballfan. ;)

Wo werden denn solche Filme gedreht? Sieht jetzt nicht wirklich nach einem Studio aus. Bei dem einen Saarland-Tatort ebenfalls.
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Abgrund

Beitrag von Nobi »

auweia. im anschluss kommt "galileo spezial" zum thema. das sollte noch schlimmer werden. habe gerade den trailer gesehen "tickende zeitbomben - ist bergbau für uns alle gefährlich?" :shock:
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2475
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Der Abgrund

Beitrag von markscheider »

Ja, der Film lief unter "Schauspieler und Drehbuchautoren, die keine Ahnung haben" und jetzt kommt "Journalisten, die keine Ahnung haben". ;)
Falafel
Foren-Profi
Beiträge: 1333
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Stephan Adlung
Wohnort: Freiberg

Re: Der Abgrund

Beitrag von Falafel »

Sorgen habt Ihr!!! Ich lebe seit 42 Jahren ohne TV und habe deutlich weniger Streß und mehr Zeit zum Bier holen. :D
Benutzeravatar
Jörn
Foren-Profi
Beiträge: 966
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00

Re: Der Abgrund

Beitrag von Jörn »

Galileo war ein lauer Zusammenschnitt bereits gezeigter Dokus (Tarthun) und dem üblichen oberflächlichen Blabla von Pro7. Einzig der freiberufliche Berater hat dem ganzen noch etwas Niveau verpasst...

Gute Nacht da draußen, was immer Ihr sein mögt!
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"

Götz George in "Böse Wetter", 2015
hungerlieb
Foren-Profi
Beiträge: 1504
Registriert: Sa. 05. Nov 05 12:18
Name: Schreiter Sven
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Der Abgrund

Beitrag von hungerlieb »

Wer sich einen seriösen Film mit Bergbaubezug ansehen möchte, schau sich bitte den hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=vIlY85HPXZw :shock:

:D :P

Sven
Glück Auf!
Sven
Benutzeravatar
Haverlahwiese
Foren-Profi
Beiträge: 755
Registriert: So. 15. Mai 05 21:21
Name: Matthias Becker
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Der Abgrund

Beitrag von Haverlahwiese »

@Sven :top:

Ich hab' den Schinken am Montag dann doch "verpasst". :roll:
Glück auf, Matthias

Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|
Digger
Foren-User
Beiträge: 35
Registriert: So. 26. Okt 08 12:14
Name: andré
Wohnort: Lintorf (Mettmann)
Kontaktdaten:

Re: Der Abgrund

Beitrag von Digger »

Haverlahwiese hat geschrieben:@Sven :top:

Ich hab' den Schinken am Montag dann doch "verpasst". :roll:
VETO :
"Verpasst" haste da nix!
war absoluter Schwachsinn.

@Hungerlieb
jetzt hab ich eingekackt :shock:
Glückauf !
André
Antworten