böhmisches Berggeschrei

Ankündigungen von Terminen wie Rettungsübungen, Vorträge, Ausstellungen, Fernsehtipps etc.
Antworten
Benutzeravatar
EnoM
Foren-Profi
Beiträge: 799
Registriert: Di. 20. Feb 07 15:51
Wohnort: der Miriquidi

böhmisches Berggeschrei

Beitrag von EnoM »

Für den der Zeit und Muse hat....................
Quelle: Freie Presse
Dateianhänge
pictureservlet1.jpg
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide.
(CvD)
UHG
Foren-User
Beiträge: 65
Registriert: Fr. 11. Mär 05 13:32
Name: Uli Haag
Wohnort: Tschechische Republik

Re: böhmisches Berggeschrei

Beitrag von UHG »

Richtigstellung
Glückauf,

wobei natürlich der Schreiberling, wie nicht anders zu erwarten, Mist geschrieben hat. Es geht in der Ausstellung nicht (!!!) um den Uranbergbau, sondern um das größte Bergbaumuseum der CR in Pribram. Den Uranbergbau hatte ich nur im Vortrag erwähnt. Auf den Tafeln werden die einzelnen Ausstellungsbereiche dargestellt. Weiterhin ist das Wasserrad nicht aus Holz, sondern aus Gusseisen. Na ja das sind nur marginale Unterschiede! Der Schreiberling kam natürlich zu spät und da hat sich sicher der Uranbergbau bei ihm fest gesetzt, oder sein Redakteur fand das Thema gut!
Am Besten herkommen und selbst anschauen.

Glückauf

Uli
Antworten