Suche Mitarbeit Untertage

Ankündigungen von Terminen wie Rettungsübungen, Vorträge, Ausstellungen, Fernsehtipps etc.
Antworten
Sachse007
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 4
Registriert: Mi. 01. Okt 03 0:00

Beitrag von Sachse007 »

Hallo,habe mich gerade angemeldet hier im Forum,da ich ich mich interessiere für den Bergbau untertage.Darauf gestoßen bin ich durch einige Besuche in Schaubergwerken.Ich hätte großes Interesse auch mal selber aktiv zu werden.Nicht nur zur Besichtigung,sondern auch bei der Arbeit untertage,um mitzuhelfen dies zu ermöglichen.Sicher gibt es doch zahlreiche Arbeitsgruppen diesbezüglich.Über Tipps bzw.Termine würde ich mich freuen.

Glückauf Mario
Sachse007
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 4
Registriert: Mi. 01. Okt 03 0:00

Beitrag von Sachse007 »

Noch einmal zu meinem Entschluß mal direkt Kontakt zu Vereinen bergbauinteressierter zu finden.Was reizt es mich,ausgerechnet untertage aktiv zu werden.Schließlich ist das ja nicht gerade das bequemste Hobby.Aber wie es von Euch sicher vielen ergangen sein wird,einmal zu Besuch in einem Schaubergwerk und man kommt nicht mehr davon los.Es gibt ja mittlerweile allerhand davon,aber immer nur da durchzuspazieren,das erfüllt mich nicht.Warum deshalb nicht mal mit anzupacken,denn um dies zu ermögliche,gibt es sicher viel zu tun.Ich suche kein Abenteuer aus Spaß,sondern möchte das interessante mit dem nützlichen verbinden.Sollte also irgendwo Hilfe bei der freiwilligen Arbeit gesucht werden,so meldet Euch.Hilfreich wären auch Links diesbezüglich,außerdem über Tipps,was ich mitzubringen hätte,um entsprechend aktiv werden zu können.

Na dann,für heute erst einmal ein
Glückauf von mir
Benutzeravatar
Björn
Foren-Profi
Beiträge: 1380
Registriert: Sa. 01. Mär 03 0:00
Name: Björn Holm
Wohnort: Clausthal / Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

Hallo

Schau doch einfach mal auf: www.lehrbergwerk.de
Wir graben in Andreasberg in einem alten Silberbergwerk rum.

Mitarbeiter sind immer herzlich wilkommen.


Glückauf

Björn
Sachse007
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 4
Registriert: Mi. 01. Okt 03 0:00

Beitrag von Sachse007 »

Hallo Björn,danke für Deinen Tipp,auf Eurer Seite war ich schon und habe auch schon mal kurz angefragt.Klingt ganz gut bei Euch jederzeit willkommen zu sein.Leider ich habe ich es terminlich noch nicht in die Reihe gebracht.Ich hoffe doch aber noch im November mal bei Euch in Eure Arbeit reinschauen zu können.Könnte mir schon vorstellen,das dies zu einem neuen Hobby werden könnte.Nun wil ich aber nicht unbedingt wie ein "Frisör"da erscheinen,mich würde interessieren,was ich an entprechender Bekleidung mitbringen müßte??? Alte Klamotten sind sicher nicht das Problem,Helm und Lampe (Entschuldigung heißt ja Geleucht)bekäme ich ja von Euch.Ist es sehr feucht,das ich mir im Baumarkt noch schnell Regenjacke und Gummistiefel besorgen sollte ???
Sachse007
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 4
Registriert: Mi. 01. Okt 03 0:00

Beitrag von Sachse007 »

Hallo Björn,habe mich loseisen können,komme am Samstag zu Eurem Arbeitseinsatz.

Grüße von Mario
Antworten