Schutzglas elektrische Grubenlampe FW500

Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
Antworten
Simon
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 1
Registriert: Mi. 02. Okt 19 14:18
Name: Simon

Schutzglas elektrische Grubenlampe FW500

Beitrag von Simon »

Hallo Zusammen,
ich habe von meinem Opa, selbst Bergmann in Essen, eine alte elektrische Grubenlampe geerebt welche ich gerne wieder herrichten und zum Leuchten bringen würde. Leider fehlt bei dieser Lampe das Schutzglas welches die Glühbirne vor Beschädigungen schützt.

Es handelt sich um das Modell FW500, ich habe ein Vergleichsfoto der Lampe mit Angehangen.
Antike-Grubenlampe-Akku-Handlampe-FW-500-Hängelampe-untertage.jpg
Antike-Grubenlampe-Akku-Handlampe-FW-500-Hängelampe-untertage.jpg (25.99 KiB) 14667 mal betrachtet
Kann mir jemand bei der Beschaffung eines solchen Glases weiterhelfen da es noch als Ersatzteil vorliegt oder hat jemand einen Tipp für einen Ersatz den es heute noch zu kaufen gibt? Ich wäre über jede Hilfe dankbar um die Lampe wieder vollständig zu bekommen.

Vielen Dank im Vorraus und Glück auf!

Simon
Antworten