Größerer Schleifsack gesucht!

Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
Antworten
Benutzeravatar
Hunt
Foren-User
Beiträge: 31
Registriert: So. 28. Dez 14 2:08
Wohnort: Sauerland

Größerer Schleifsack gesucht!

Beitrag von Hunt »

Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem, denn ich habe mir für meine DSLR eine Peli Box 1300 gekauft und finde keinen Schleifsack in den sie hinein passt.
Das gute Stück hat folgende Außenmaße: 27 cm Breite x 24,6 cm Tiefe x 17,4 cm Höhe.
Um Platz zu sparen wollte ich sie hochkant in den Sack stellen, also dass sie mit der Grundfläche von 24,6x17,4 auf dem Bode steht.
Nun hatte ich mir den AV Schleifsack mit den angaben 22x28x62cm gekauft und hatte erwartet, dass der Boden oval ist und sich der Sack ein wenig der Kiste anpassen könnte.
Allerdings stellte sich heraus, dass der Boden rund ist und nur 22cm Durchmesser hat, daher kann ich ihn für die Peli Box nicht nutzen.

Generell scheinen die Schleifsäcke eher schmal zu sein und kaum über die 22cm hinaus zu gehen.

Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr größere Schleifsäcke kennt, in die eine solche Box hinein passt. Dabei wäre es egal ob der Schleifsack rund oder eckig ist.

Wäre über Hilfe äußerst dankbar!

Grüße
Benutzeravatar
Strebpanzer
Foren-Profi
Beiträge: 499
Registriert: Fr. 21. Jan 11 8:46
Name: CB

Re: Größerer Schleifsack gesucht!

Beitrag von Strebpanzer »

http://www.speleo-concepts.com/assets/s ... index.html

da müsste die Peli-Box 1300 reinpassen, zumindest tut sie das bei mir ...

GA
cb
Benutzeravatar
Hunt
Foren-User
Beiträge: 31
Registriert: So. 28. Dez 14 2:08
Wohnort: Sauerland

Re: Größerer Schleifsack gesucht!

Beitrag von Hunt »

Danke für die Antwort und ich freue ich sehr, dass es es einen passenden Schleifsack gibt!
Nur komme ich über den Link nicht zu dem Schleifsack, da macht die Seite Probleme.
Wäre nett wenn Du die Bezeichnung des Artikels durchgeben könntest :)

Grüße
Joachimsthaler
Foren-User
Beiträge: 127
Registriert: So. 28. Apr 13 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Größerer Schleifsack gesucht!

Beitrag von Joachimsthaler »

Hier die preiswerte alternative, aber trotzdem robust:

http://www.höhenretter.com

Taschen und Aufbewahrung-Rucksäcke- "ARTEX-RUCKSACK-SCHLEIFSACK" für 27,95 € :top:

GA Joachimsthaler
hesystem
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 5
Registriert: So. 28. Dez 14 4:47

Re: Größerer Schleifsack gesucht!

Beitrag von hesystem »

Joachimsthaler hat geschrieben:Hier die preiswerte alternative, aber trotzdem robust:

http://www.höhenretter.com

Taschen und Aufbewahrung-Rucksäcke- "ARTEX-RUCKSACK-SCHLEIFSACK" für 27,95 € :top:

GA Joachimsthaler
Der Preis klingt doch günstig, verdient einen Versuch.
Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
Antworten