Immer wieder Ärger mit dem Multiwarn...

Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
Antworten
Safetyboss
Foren-User
Beiträge: 28
Registriert: Di. 06. Jan 09 19:49

Immer wieder Ärger mit dem Multiwarn...

Beitrag von Safetyboss »

Hallo liebes Forum!

Das Dräger Multiwarn II ist schon ein tolles Gerät. Ich habe eines mit IR-CO2 Sensor, H2S, CO, O2 und Ex, also Vollausstattung. Dazu ist noch eine Pumpe eingebaut. Ich würde dieses gerne weiter nutzen, doch vor Kurzem hat der Akkupack seinen Geist aufgegeben. Laden tut das Ding noch. Aber die Ladung mehrerer Stunden reicht nur für einen Betrieb von ca. 3, wenns gut läuft fast ganze 5 Sekunden.
Ich habe gehört, dass es für das Multiwarn Alkali-Batterypacks geben soll, kennt jemand die Bestellnummern und den Preis von so einem Teil? Grobe Hausnummer wurde schon reichen.
Falls jemand das Alkali Batterypack nutzt, welche Batterien kommen da rein und wie viele?

Glück auf!
Joachimsthaler
Foren-User
Beiträge: 142
Registriert: So. 28. Apr 13 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Immer wieder Ärger mit dem Multiwarn...

Beitrag von Joachimsthaler »

Frage mal dort nach:
www.atemschutz-zwickau.de
die sind Fachhändler für Dräger Multiwarn.

Glück Auf
Joachimsthaler
udilo
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 1
Registriert: Mo. 18. Apr 16 17:00
Name: Udo Wohlketzetter
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Immer wieder Ärger mit dem Multiwarn...

Beitrag von udilo »

ich weiß, ist schon lange hier nichts mehr geschrieben worden, ich suche defekte Multiwarn 2 Akkus zwecks Umbau, kann mir jemand welche anbieten?
Grüße
Udo
bauwerk
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 2
Registriert: Do. 07. Feb 13 11:03
Name: Christian

Re: Immer wieder Ärger mit dem Multiwarn...

Beitrag von bauwerk »

Hallo,

welchen Akkuumbau hast Du denn hier geplant?

Grüße

Christian
bauwerk
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 2
Registriert: Do. 07. Feb 13 11:03
Name: Christian

Re: Immer wieder Ärger mit dem Multiwarn...

Beitrag von bauwerk »

Bist Du mit dem Umbau weiter gekommen?

Grüße

Christian
Antworten