Radsätze bei ebay

Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
Antworten
Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2291
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Radsätze bei ebay

Beitrag von markscheider »

Also falls jemand, vielleicht auch noch aus Annaberg und Umgebung, zwei
"Loren" braucht...

Das wär eine Chance.
Benutzeravatar
Bastl
Foren-User
Beiträge: 241
Registriert: Sa. 03. Feb 07 18:22
Name: Sebastian Weigoldt
Wohnort: Augsburg

Re: Radsätze bei ebay

Beitrag von Bastl »

Ein Link wäre nicht schlecht. :?

Gruß, Bastl
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 1992
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Re: Radsätze bei ebay

Beitrag von Friedolin »

Bastl hat geschrieben:Ein Link wäre nicht schlecht. :?

Gruß, Bastl

einfach auf "Loren" klicken
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
Benutzeravatar
Petra_S.
Foren-User
Beiträge: 248
Registriert: So. 01. Aug 04 0:00
Name: Petra S.
Wohnort: bei Marienberg
Kontaktdaten:

Re: Radsätze bei ebay

Beitrag von Petra_S. »

DANKE, Friedolin, habe den "Link" auf den ersten "Klick" auch nicht entdeckt... :)

Wenn ich ehrlich bin, so habe ich mir unter "Loren" irgendwie was anderes vorgestellt. Da trifft es Nobi schon besser: Radsätze!
:) :? :cool: :)
Glück Auf!
Petra

** Der Schacht im Wasser schnell ersäuft, wenn Schnaps nur durch die Kehle läuft. **
Benutzeravatar
Bastl
Foren-User
Beiträge: 241
Registriert: Sa. 03. Feb 07 18:22
Name: Sebastian Weigoldt
Wohnort: Augsburg

Re: Radsätze bei ebay

Beitrag von Bastl »

Hihi... "Reperaturbedürftig", wie es in der Artikelbeschreibung steht, ist gut ! :donkl:
Benutzeravatar
Jörn
Foren-Profi
Beiträge: 950
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00

Re: Radsätze bei ebay

Beitrag von Jörn »

Die Dinger sehen mit ihren hölzerenen Außenrahmen, der niedrigen Bauart und dem langen Achsstand eher nach Sägewerksloren aus. :gruebel: Aber "Sägewerk" bringt bei ebay nicht so viele wie "Bergbau" - selten, rar, Dachbodenfund! :D :qwe:
Kann natürlich sein, dass es ein Bergwerksbetrieb mit eigener Sägerei gewesen ist (da gab es z.B. im Harz einige Beispiele)

Glückauf

Jörn
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"

Götz George in "Böse Wetter", 2015
Benutzeravatar
Haverlahwiese
Foren-Profi
Beiträge: 755
Registriert: So. 15. Mai 05 21:21
Name: Matthias Becker
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Radsätze bei ebay

Beitrag von Haverlahwiese »

Jörn hat geschrieben:Kann natürlich sein, dass es ein Bergwerksbetrieb mit eigener Sägerei gewesen ist (da gab es z.B. im Harz einige Beispiele)
Da gibt es sogar ein Sägewerk, dass man Grubenbahnhof oder zur Silberhütte umfunktioniert hat. :wink:
Glück auf, Matthias

Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|
Antworten