Auer Selbstretter zu verschenken

Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
Antworten
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Auer Selbstretter zu verschenken

Beitrag von Friedolin »

Bei mir stehen zwei Auer SAR 30 und ein S15 herum. Unbenutzt, natürlich ist die Prüfung lange abgelaufen. Wer also so was für eine Ausstellung, oder zur Demo gebrauchen kann, darf sich gerne melden.
Noch ein Hinweis, das THW mustert im Moment die HLE 7 aus. Wer also gute Kontakte zu den blauen Jungs hat, sollte mal Fragen.
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
matthias45
Foren-User
Beiträge: 125
Registriert: So. 24. Jul 05 8:11
Wohnort: 49401 Damme
Kontaktdaten:

Re: Auer Selbstretter zu verschenken

Beitrag von matthias45 »

Ich glaube das man davon ausgehen kann, das die Akkus in den HLE 7 so ziemlich tot sind.
Glück AUf!
Matthias

http://www.imiges.info/forum
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Re: Auer Selbstretter zu verschenken

Beitrag von Friedolin »

Da kann man mit Sicherheit von ausgehen!!!
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
Truppführer
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 1
Registriert: Fr. 30. Sep 11 9:44
Name: Bastian

Re: Auer Selbstretter zu verschenken

Beitrag von Truppführer »

Noch die Selbstretter da?
Safetyboss
Foren-User
Beiträge: 28
Registriert: Di. 06. Jan 09 19:49

Re: Auer Selbstretter zu verschenken

Beitrag von Safetyboss »

Ich hätt wohl auch noch Interesse!
ArthurK
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 2
Registriert: Fr. 27. Mär 09 21:17
Name: Robert Pils
Wohnort: Bischofshofen

Re: Auer Selbstretter zu verschenken

Beitrag von ArthurK »

Glück Auf!

Ich möchte mich bei Friedhelm ganz herzlich für die Auer Selbstretter bedanken. Ich hatte mich gleich bei Erscheinen der Nachricht wohl als erster gemeldet. Am 15. November wurde mein Montanarchäologie-Museum eröffnet und da sind die Selbstretter willkommene Exponate. Schwerpunkt der Ausstellung ist der prähistorische Kupferbergbau sowie auch der frühneuzeitliche und neuzeitliche Bergbau. Verschiedene Fachdisziplin wie Geochemie, Dendrochronologie, Onomastik, Archäozoologie der interdisziplinären Montanarchäologie werden ebenfalls präsentiert.

Das Museum am Kastenturm findet ihr in Bischofshofen, Salzburg. Es ist vier Tage die Woche geöffnet und wird von vielen ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern betreut.

Zu meiner Person, ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Bergbau. Aus kindlicher Abenteuerlust wurde inzwischen ernsthafte wissenschaftliche Arbeit mit anspruchsvollen Forschungsprojekten. Neben dem Museum und der Bergbauforschung bewahre ich noch ein prähistorisches Kupferbergwerk vor dem Verfall. Alles in meiner Freizeit und ohne Bezahlung.

Ein herzliches Glück Auf allen Lesern

Robert
Antworten