Scurion P7

Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
Antworten
Hauer
Foren-Profi
Beiträge: 495
Registriert: So. 01. Jun 03 0:00
Wohnort: Schwaz i.T.

Scurion P7

Beitrag von Hauer »

Verkaufe wegen Upgrade meine Scurion P7.
Sehr, sehr guter Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren.
4 Zeller Li-ion Akku mit voller Kapazität.
Komplett mit Ladegerät und Drahtseilschlaufe am Akkubehälter.

Neupreis damals 560 Euro (incl. Zoll und Versand)

Für 300 Euro abzugeben.

Ohne Helm! (Helm Petzl Vertex best für 50 Euro Aufpreis, gewaschen und geputzt )

Bei Interesse--> PM

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
frei....
Benutzeravatar
Schrofnjogg
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 15
Registriert: Do. 08. Feb 07 18:25
Wohnort: Schwaz

Re: Scurion P7

Beitrag von Schrofnjogg »

Und das Wettrüsten geht weiter... :)
Benutzeravatar
Stefan_O
Foren-User
Beiträge: 184
Registriert: Mo. 04. Dez 06 8:44
Name: Stefan Örtel
Wohnort: im Wallis, CH
Kontaktdaten:

Re: Scurion P7

Beitrag von Stefan_O »

Machs wie ich und nimm die P7 als Reservegeleucht mit. Spart Gewicht dank "Akku-Sharing"

Apropos Wettrüsten: meine 1300 ist auch schon out, die Scurion 1500 ist draussen. Was soll man dazu sagen?

Grüssle,
Stefan

http://www.scurion.ch/jm/index.php?opti ... Itemid=109
Benutzeravatar
Strebpanzer
Foren-Profi
Beiträge: 499
Registriert: Fr. 21. Jan 11 8:46
Name: CB

Re: Scurion P7

Beitrag von Strebpanzer »

Stefan_O hat geschrieben:meine 1300 ist auch schon out, die Scurion 1500 ist draussen. Was soll man dazu sagen?
SCH*** sag ich, ganz laut und ganz deutlich.

am 29.1. bekam ich die 1300er nur um ein paar Tage später zu sehen, dass die 1500er lieferbar ist, von Scurion kam kein Hinweis oder dergleichen, dass es bald eine "bessere" Lampe gibt, die Ar******** haben mir stillschweigend den "alten Schrott" angedreht. So macht man sich Freunde bei der Kundschaft ... auf eine eMail von mir haben sie bisher auch nicht reagiert, wirklich toller Kunden-Service.
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4075
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Scurion P7

Beitrag von Nobi »

Stefan_O hat geschrieben:Was soll man dazu sagen?
3, 7, 21, 22, 29, 35; Superzahl:9
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g k i t t e l . d e
Benutzeravatar
Stefan_O
Foren-User
Beiträge: 184
Registriert: Mo. 04. Dez 06 8:44
Name: Stefan Örtel
Wohnort: im Wallis, CH
Kontaktdaten:

Re: Scurion P7

Beitrag von Stefan_O »

@Nobi: schade, nur eine Zahl richtig...

@Strebpanzer: "alter Schrott" würde ich nicht gerade sagen, die 1300 ist gut und wird es auch bleiben, obwohl ich die neue Einschaltsperre nicht mag. Die war bei der P7 besser. Scurion hat eigentlich einen guten Service und ist auch sehr freundlich. Ich habe z.B. eine paar Ersatzteile für die P7 gratis bekommen, als ich die 1300 gekauft habe. Die P7 als Reservegeleucht zu behalten hat auch die 1300 günstiger gemacht, schliesslich geht das Ladegerät und die Akkus für beide Lampen.

Und ganz ehrlich: vom Gefühl her ist Untertage der Unterschied von der P7 zur 1300 nicht sonderlich gross, und ich betreibe die 1300 eigentlich nie mit voller Leistung. Ich bezweifele, dass Du die 200 zusätzlichen Lumen tatsächlich wahrnimmst. Lediglich die Akkulaufzeit wird wohl besser sein, aber gravierend sicher nicht.

Gruss,
Stefan
Antworten