Mag-Lite 3D mit LED

Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
Antworten
Thomas Emmerich
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 12
Registriert: So. 23. Jul 06 22:14
Name: Thomas Emmerich
Wohnort: 56357 Geisig
Kontaktdaten:

Mag-Lite 3D mit LED

Beitrag von Thomas Emmerich »

Hallo zusammen,

falls sich jemand eine Mag-Lite mit 3 Watt LED zulegen möchte: Zur Zeit gibt es bei http://www.globetrotter.de im Online-Shop die Ausführung für 3 Monozellen für 29,95 € plus 2,45 € Versand. Als Zugabe gibts noch ein Baseball-Cap und ein Schlüsselband von Mag-Lite obendrauf.
Hab mir eine bestellt, sie leuchtet um einiges heller als die normale Ausführung und läßt sich auch fokussieren.
Auf der Packung war noch ein Preisschild von Globetrotter, ausgezeichnet mit 47,- € !? :derda:
Als Zubehör gibt es die LED (ohne Mag-Lite) auch zum nachrüsten, kostet ca. 35,- €. Da kommt man mit der kompletten Lampe aber günstiger weg!!!

:wink: Dies ist keine Werbung und ich bekomme auch keine Provision! :cool:

Glück Auf

Thomas
Hauer
Foren-Profi
Beiträge: 505
Registriert: So. 01. Jun 03 0:00
Wohnort: Schwaz i.T.

Re: Mag-Lite 3D mit LED

Beitrag von Hauer »

Wer schleppt den bitte eine Mag Lite in den Stollen mit?
Ne Mag hab ich im Auto als Pistolenersatz.Mit den Dingern kann man ganz gut eindreschen.
3Watt is schon bischen wenig....(jaja die verwöhnten Typen mit ihren schweizer Led scheinwerfern an der Birne :D )

G.A.H
frei....
Benutzeravatar
TRE
Foren-User
Beiträge: 72
Registriert: Do. 22. Nov 07 14:57
Wohnort: südliches Siegerland

Re: Mag-Lite 3D mit LED

Beitrag von TRE »

Auf jeden Fall ein gutes Angebot mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Als Handlampe um mal das ein oder andere weiter entfernte auszuleuchten habe ich die Fenix L2D am Helm oder in der Hand. Vom Gewicht und Handling sowie Helligkeit (180 lumen) sehr gut.
Auch als Backup gut geeignet.
Die Mag-Lite kommt bei mir aber auch noch Untertage als weitere Lampe ins Gepäck, man sollte immer mindestens drei unabhängige Lichtquellen zur Verfügung haben.
Auch die Scurionisten brauchen da ein Backup :D , man weiss ja nie. :mussweg:
Beliebt und empfohlen ist da ja die Zebra light http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... d805148a38

gruß

TRE
Glück auf!
Hauer
Foren-Profi
Beiträge: 505
Registriert: So. 01. Jun 03 0:00
Wohnort: Schwaz i.T.

Re: Mag-Lite 3D mit LED

Beitrag von Hauer »

Mein Backup sind die 1Watt LED Stirnschlampen von Aldi.Die sind wirklich nicht schlecht!die kosteten 8 Euro im Sonderangebot und stehen so manch 10 fach teureren Petzl in absolut gar nichts nach!
Da habe ich 1-2 Stck immer im Sack + noch eine im verbandszeug.

G.A.H
frei....
Benutzeravatar
Batman
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 12
Registriert: Mi. 07. Jan 09 4:48
Name: Heimo
Wohnort: Villach/ Austria
Kontaktdaten:

Re: Mag-Lite 3D mit LED

Beitrag von Batman »

Hauer hat geschrieben:Mein Backup sind die 1Watt LED Stirnschlampen von Aldi.Die sind wirklich nicht schlecht!die kosteten 8 Euro im Sonderangebot und stehen so manch 10 fach teureren Petzl in absolut gar nichts nach!
Da habe ich 1-2 Stck immer im Sack + noch eine im verbandszeug.

G.A.H
Also Petzl ist schon Top. :D
Habe mir vor 25 Jahren einen Helm mit Karbit und Elektrolicht von Petzl gekauft. Ich muss sagen es funktioniert alles noch sehr gut. Beruflich ( LKWfahrer ) verwende ich auch nur Stirnlampen von Petzl und bin damit sehr zufrieden.
Steigt der Bergmann in die Tiefe, klopft er horchend an die Wand.
Und der Ton der ihn begegnet, sagt deutlich was er fand.
Hauer
Foren-Profi
Beiträge: 505
Registriert: So. 01. Jun 03 0:00
Wohnort: Schwaz i.T.

Re: Mag-Lite 3D mit LED

Beitrag von Hauer »

Ja das steht außer Frage...die haben sehr viel Pionierarbeit auf dem Ausrüstungssektor gemacht.
Aber im LED Sektor sind sie noch in der entwicklung.
Die neue Petzl Ultra zum Bleistift ist nicht gerade ein Sahnestück.

G.A.H
frei....
Antworten