Akkubox

Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
Antworten
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Akkubox

Beitrag von Nobi »

ich benutze als geleucht eine PETZL Duo und war letztens auf der suche nach einem wasserdichten transportbehälter, wo ich vier ersatzakkus vom typ R6 reinstecken kann. vorzugsweise sollte er so beschaffen sein wie der PETZL-akkubehälter, nur kleiner, sodass er in die brusttasche vom schlaz passt. runde behälter sind da nicht so gut. gibt es so etwas bei irgendeinem ausrüster? ich habe, trotz suche, bisher nichts gefunden.
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Christian P
Foren-User
Beiträge: 69
Registriert: Fr. 29. Dez 06 21:30
Name: Christian

Beitrag von Christian P »

Hallo Norbert

Schau mal bei der Speleotek ( http://www.speleotek.de/shop/ ) rein.
dort Gibt es so was in der Art, und zwar unter Licht, Lampenzubehör.

Glück Auf
Christian
Dateianhänge
BOXLR20_400.jpg
BOXLR20_400.jpg (13.99 KiB) 3120 mal betrachtet
einer für alle, alle für einen
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Beitrag von Friedolin »

Hallo Norbert,

es gibt Akkuboxen für 4 R6 Akkus bei Conrad, aber die sind aus einem sehr spröden, durchsichtigem Kunststoff. Hält bei unserer Beanspruchung nur zweimal (höchstens). Ich habe folgende Variante für mich entdeckt.
Vakuumverpackt und eingeschweißt. Wir hatten das entsprechende Gerät schon seit Jahren im Keller rumstehen und eigentlich selten oder nie benutzt, nun kommt es bei der Vorbereitung von Befahrungen wenigstens mal zum Einsatz. Übrigens verpacke ich auch anderes Material so, Erste-Hilfe-Set, Notration eben den ganzen Krempel aus dem Autarkiepaket, macht sich besser als in Boxen.

Glück Auf !
Friedhelm
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
Benutzeravatar
Last_Miner
Foren-User
Beiträge: 114
Registriert: So. 01. Feb 04 0:00
Wohnort: Bad Bleiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Last_Miner »

Hallo Norbert

Habe in diesen Tagen den Pearl Katalog bekommen, habe da so ein Teil gesehen.

http://www.pearl.de

Glück auf!

Herbert aus dem Ösi Land
Dateianhänge
Box1.jpg
Box1.jpg (90.98 KiB) 3091 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobi »

Last_Miner hat geschrieben:Hallo Norbert

Habe in diesen Tagen den Pearl Katalog bekommen, habe da so ein Teil gesehen.

http://www.pearl.de

Glück auf!

Herbert aus dem Ösi Land
ja, genau sowas habe ich gesucht :)
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Antworten