Knöpfe mit Schegel & Eisen für Bergkittel

Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
Antworten
Benutzeravatar
fraterminerals
Foren-User
Beiträge: 59
Registriert: Do. 15. Sep 16 18:32

Knöpfe mit Schegel & Eisen für Bergkittel

Beitrag von fraterminerals » Fr. 27. Dez 19 17:16

Hatte den Beitrag versehntlich bei "sonst noch was" rengestellt. Deshal hier noch mal:

Meine Frau ist grade dabei mir einen Bergkittel zu nähen.
Dazu braue ich die Knöpfe. Bei E-Bay, Amazon und Co. kostet so ein Kopf gleich mal 1 €. Da kommt bei den 36 Stück (incl. Ersatz) anteilmäßig am gesamten Aufwand ganz schön was zusammen. Hat jemand eine Idee wo es solche S&E-Köpfe preiswerter gibt? Sonst muß ich eben in den saueren Apfel beißen.
Macht bitte nicht so viel TamTam darum. Kurzer Hinweis genügt mir.
Denn wie die Menschen Kinder nicht alle from/
also ist nicht alles nüzlich Gold/was gleist/
sondern die Probierkunst muß das reine nüzliche Gold
vom falschen gleissenden Golde
abscheiden/endecken/und an Tag bringen.
Probierbüchlein 1622

Antworten