Kohlebrand

Dieses Forum ist ausschließlich fachlichen Diskussionen vorbehalten. Einzelne Forschungsprojekte können vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
pyrohugo
Foren-User
Beiträge: 96
Registriert: So. 20. Okt 13 11:46
Name: Hugo
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Kohlebrand

Beitrag von pyrohugo »

Guten Tag,

anbei eine Anfrage des australischen Fire Service zu Erfahrungen mit Kohlebränden im Tagebau.
Gibt es Empfehlungen, Erfahrungen oder Kontakte für die australischen Einsatzkräfte?

Ich bin Mitglied bei @fire Internationale Katastrophenhilfe e.V. (www.at-fire.de), insbesondere im Bereich Waldbrandbekämpfung. Über gute Kontakte zu australischen Behörden erreichte uns der Hilferuf.


There's a request from the Fire Service in Australia about their burning coal mines:
. Has anyone dealt with an incident of this type?
• What are the strategies that could be employed?
• Are there any tripwires to watch for based on actual experience?
• What are the strategies that could be employed to protect the community from a health perspective?

Can anybody help? Mail me and I will forward it.
Benutzeravatar
AdM_Michael
Foren-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Di. 16. Aug 05 10:06
Wohnort: Nuttlar

Re: Kohlebrand

Beitrag von AdM_Michael »

Vielleicht erstmal dezent an die australischen Bergbehörden bzw. den Mines Rescue Service zurückverweisen. Dort dürfte es erfahrungsgemäß bereits ausreichend Erfahrung geben.

Kontakte für Mines Rescue Pty Limited (MRPL) findest Du hier:
http://www.minesrescueservices.com/Mess ... auto,0,262
Yesterday was a disaster,
today is even worse,
tomorrow has been cancelled.
Frank de Wit
Foren-Profi
Beiträge: 857
Registriert: Fr. 01. Nov 02 0:00

Re: Kohlebrand

Beitrag von Frank de Wit »

Dr.Glenn Stracher is an expert on this matter
and/or can point you further
-> http://www.ega.edu/?/directory/page/stracher_glenn_b
-> http://faculty.ega.edu/facweb/stracher/stracher.html
Benutzeravatar
Marcel Normann
Foren-Profi
Beiträge: 747
Registriert: So. 12. Jun 05 17:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Kohlebrand

Beitrag von Marcel Normann »

Keine Antwort auf die Frage, aber ich vermute mal, es geht um das Feuer hier: http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -town.html Angucken lohnt!
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
Benutzeravatar
pyrohugo
Foren-User
Beiträge: 96
Registriert: So. 20. Okt 13 11:46
Name: Hugo
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kohlebrand

Beitrag von pyrohugo »

Exakt.
Sind schon tolle Bilder :)
Antworten