Exschutz nach ATEX M2

Dieses Forum ist ausschließlich fachlichen Diskussionen vorbehalten. Einzelne Forschungsprojekte können vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
JWE
Foren-User
Beiträge: 129
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Jörg Wettengel
Wohnort: 91257 Pegnitz

Exschutz nach ATEX M2

Beitrag von JWE »

Hallo zusammen,

hatte jemand von euch schon mal was mit einer Exschutzzertifizierung nach ATEX im Bergbau, also nach M1 bzw. M2 zu tun?
Speziell geht es um die Ausrüstung einer Gewinnungsmaschine im Untertägigen Braunkohleabbau mit einer Zentralschmieranlage, also einer elektrisch betriebenen Schmierpumpe (M2).
Wenn jemand bereits Erfahrung mit der Zualssung von Anbaukomponennten mit ATEX hat würde ich mich freuen wenn er sich mal meldet.
Vielen Dank,

Glückauf,

Jörg
Antworten